Kleine Karte – große Wirkung: Minicards endlich auch in Berlin erhältlich
Mundpropaganda mit Gedächtnisstütze bietet tollen Service für Touristen
Nach New York, London und Paris sind Minicards endlich auch in Berlin
erhältlich. Diese kleinen Informationskärtchen in der Größe einer Kreditkarte liefern nicht nur Tipps
für die Freizeitgestaltung, sondern auch satte Rabatte. Museen, Theater, Bars, Restaurants,
Shoppingmöglichkeiten und Massagesalons locken Besucher mit Preisnachlässen, Gutscheinen und
Geschenken. Man steckt die Kärtchen einfach in die Tasche und hat so immer alles nötige Wissen
parat, um auch die unbekannten Seiten der Stadt zu entdecken!
Nie mehr dicke und schwere Reiseführer, nie mehr unhandliche Stadtpläne, denn die kleinen
Kärtchen steckt man einfach in die Tasche und hat so immer alles nötige Wissen parat, um die Stadt
zu entdecken!
Minicards sind wie Mundpropaganda mit Gedächtnisstütze und einem durchdachten
Ordnungssystem: Sie sind übersichtlich nach einheitlichen Kriterien gestaltet und an einem Display
geordnet, jeder kann sich problemlos die Karten aussuchen und einstecken, die ihn ansprechen.
Auf den Karten steht neben der Kategorie (z.B. Museum, Restaurant oder Theater) eine kurze
Beschreibung und ein Foto der Attraktion, außerdem in der Regel eine Vergünstigung oder ein
spezielles Angebot. Auf der Rückseite erleichtert ein Stadtplanausschnitt das Auffinden des Ziels, die
Angabe der Internetadresse macht die Minicards außerdem zum idealen Partner der Generation
iPhone.
Zum Start im September bieten fast 50 Berliner Institutionen Vergünstigungen, die sich sehen lassen
können: sie reichen vom ermäßigtem Eintritt im Museum für Film und Fernsehen, Kennedy’s-Museum
oder DDR-Motorrad-Museum über „2 for 1“-Angebote in Restaurants wie dem Oranium oder
Freigetränke bei Good Friends und Maximilian’s. Die Thermen am Europa-Center gewähren 20%
Ermäßigung, im Soda Club gibt es freien Eintritt für Damen und Rug Star, ein exklusiver
Teppichhändler in Mitte, erlässt sogar 100 Euro beim Einkauf.
Minicards findet man ab September mit einer Startauflage von 2,5 Mio. in 150 Berliner Hotels.
Darunter sind 4- und 5-Sterne-Häuser wie die beiden Riesen Park Inn und Estrel, Stars wie Hotel de
Rome, Grand Hyatt und Adlon, aber auch trendige Hostels und Budget-Hotels. Täglich kommen
Häuser aus allen Kategorien hinzu.
Minicards sind ein Angebot, das sich lohnt. Eine Umfrage aus dem Jahr 2007 hat ergeben, dass 418
von 1.000 Touristen, die das Medium sehen, es auch nutzen. 70,4% der Umfrageteilnehmer
bemerkten Minicards in ihrem Hotel. 71,9% von diesen wählten eine oder mehrere Karten (im
Schnitt wählten sie zwei) und wiederum 82,7% von diesen besuchten mindestens eine der
Attraktionen oder Dienstleistungen.
Weitere Infos: www.dinamix.de/minicards und www.minicards.com