Am 29. April zelebriert das Mandarin Oriental, Munich ein Vier-Sterne- Kochrevival der ganz besonderen Art. Die ehemaligen Küchenchefs des Mark’s, darunter drei mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Küchenchefs sowie Simon Larese, der amtierende Michelin- Sternekoch des Mandarin Oriental, Munich, kredenzen ein extravagantes 5-Gang-Menü. Jeder Küchenchef verwöhnt mit einem exquisiten und individuellen Gang.
Mario Corti, Küchenchef im Schloß Elmau (1 Michelin Stern) war von 2004 bis 2008 der Küchenchef im Restaurant Mark’s. Er zaubert einen Elmauer Saibling mit Oktopus, Gurke und Fenchel. Der passende Wein kommt vom Weingut Dr. Bürklin Wolf aus der Pfalz.
Holger Stromberg, Restaurant Kutchiin, Catering, Feinkost, Buchautor und Koch des Deutschen Fußball Nationalteams, war von 2000 bis 2002 Küchenchef im Mark’s. Er kocht „Landgockel und Langustine in der Gaumendisco“. Begleitet wird dieser Gang von dem Weingut Jochen Dreissigacker aus Rheinhessen.
Tobias Jochim, Küchenchef im Grand Hotel Tschuggen (1 Michelin Stern), war von 2008 bis 2011 Küchenchef im Mark’s. Er zaubert eine bretonische Rotbarbe „sous vide“ an Dashi-Tapioka, Schweine-Popcorn, Tomate, Brottarga und Rauchsalz. Dieser Gang wird von dem Weingut Max Müller aus Franken hervorgehoben.
Simon Larese, seit 2011 Küchenchef im Mark’s (1 Michelin Stern) kocht ein Poltinger Lamm mit Salz-Zitronenkruste, Gewürzzwiebel und weißer Polenta-Schnitte an Raz El Hanout Jus, das von dem Weingut Felsina aus der Toskana veredelt wird.
Matthias Mittermaier ist Fooddesigner und war von 2006 bis 2007 Pâtissier im Mark’s (1 Michelin Stern). Als Dessert komponiert er ein Yuzu, Matcha Tee, Rhabarber und Joghurt. Dieser Gang wird mit einen Wein vom Weingut Willi Opitz aus dem Burgenland kredenzt.
Das 5-Gang Menü inklusive der korrespondierenden Weine sowie Champagner-Empfang kostet 149 Euro pro Person. Reservierungen nehmen Restaurant Manager Max Murmann und sein Team gerne telefonisch (+49-(0)89-29098-875) oder online www.mandarinoriental.com/munich entgegen.