Winzer Charl Coetzee. Sein Weingut ist Teil des Farmhotels Babylonstoren, das im Groot Drakenstein Tal nur 60 Kilometer vom südafrikanischen Kapstadt entfernt liegt. Die 300 Jahre alte, einst von holländischen Einsiedlern gegründete Obst- und Gemüsefarm, ist ein Paradies für Natur-Liebhaber mit Hang zum Genuss. In den Gärten, die den biblischen Babylon Gärten gleichen und diesen ihren Namen verdanken, wachsen saftige Früchte, Gemüsearten und feine Kräuter. Das Menü im Restaurant Babel richtet sich nach dem saisonalen Kalender und hält überraschende Kreationen bereit. Das Farmgebäude verfügt über 12 Suiten, die im kapholländischen Stil des 17. und 18. Jahrhunderts eingerichtet sind.
Umgeben von Weinbergen ernten die Gäste ihr eigenes Obst und Gemüse. Der Mourvedre Rose schmeckt nach roten Früchten. Der weiße Viognier mit Aprikosen- und Pfirsichnote kombiniert Komplexität mit Eleganz. Der rote Shiraz schmeckt nach weißem Pfeffer, floral und würzig. Doch dies sind nur einige Facetten der Essenz von Babylonstoren.
Eine Übernachtung in der Nebensaison liegt bei R 3135 (zirka 261 Euro) pro Person bei Doppelbelegung. Weitere Information zum Hotel unter www.babylonstoren.com oder telefonisch unter +27 21 863 3852.