Die Heimat des Portweins vom Wasser aus entdecken – für Genießer und Kulturfreunde bietet Dertour jetzt neu eine außergewöhnliche Schiffsreise im Katalog „Spanien Portugal“ an:
Von einem kleineren Flusskreuzfahrtschiff aus erleben die Gäste während einer achttägigen Tour die romantische Landschaft des Douro-Tals.
Der Fluss Douro zieht sich durch den Norden Portugals. Das Fluss-Tal ist bekannt für seine Weinbergterrassen, auf denen der Portwein angebaut wird. Neben dem Champagner und dem Sherry zählt der Portwein zu den drei großen Weinen der Welt.
Die besondere Atmosphäre dieser Gegend erleben die Gäste unter anderem beim Abendessen in einem historischen Herrenhaus, das hoch über dem Fluss inmitten von ausgedehnten Weinbergen liegt. Besichtigungen mittelalterlicher Städtchen sowie Ausflüge zu Klöstern und Kirchen stehen außerdem auf dem Programm.
Ausgangs- und Endpunkt der Tour ist die Hafenstadt Porto, die nach Lissabon mit 263 000 Einwohnern die einzige portugiesische „Großstadt“ ist. Die historische Altstadt gehört seit 1996 zum Unesco-Weltkulturerbe. Gestern und Heute liegen hier nah beieinander:
Porto ist nicht nur reich an Baudenkmälern und Kirchen, sondern es ist auch eine moderne Industrie- und Handelsstadt sowie Zentrum des Portweinhandels.
Die Schiffspassagiere können Porto an zwei Tagen entdecken. Wer die pulsierende Douro-Metropole genauer erkunden will, für den bietet sich ein verlängerter Aufenthalt an Land an. Ein preisgünstiges Paket, das den zweitägigen Hotel-Aufenthalt in einem ehemaligen Kloster, sowie eine Stadtrundfahrt, eine Portweinprobe und ein typisch portugiesisches Abendessen beinhaltet, ist ebenfalls über Dertour buchbar.
Weitere Informationen unter www.dertour.de