Cru-de-Cao-Awards, CHEF-SACHE, Köln

Zwei Dessert-Sieger des Cru-de-Cao-Awards und ein Showcooking mit Sternekoch Volker Drkosch erlebten die Besucher der Chef-Sache auf der KitchenAid-Bühne am vergangenen Sonntag und Montag. Zum vierten Mal hat sich die Crème de la Crème der Gastronomieszene in Köln versammelt, um die Trends der Branche und der Haute Cuisine aufzuspüren.

Die Cru-de-Cao-Desserts „Fenchel, Apfel und Ghana Kuvertüre Coppeneur“ von Junior-Kandidat Steve Flügge und „Schokolade am Strand“ von Marco D’Andrea in der Master-Kategorie haben die Jury am Sonntag überzeugt. Mehrere Stunden lang haben die sechs Teilnehmer des Cru-de-Cao- Awards an den KitchenAid Groß- und Kleingeräten ihre Schokoladenkreationen geköchelt, gebacken, gekühlt und mit Stickstoff geeist.

Am Montag servierte Sternekoch Volker Drkosch den Besuchern an der 40 Quadratmeter großen KitchenAid-Bühne Filet vom Neuseelandhirsch mit Süßkartoffelpüree, exotischem Chutney und Kokos-Limetten-Crumble.

Ganz und gar regional ging es hingegen bei Sternekoch Robert Stolz zu, der für den Zusammenschluss Feinheimisch aus Schleswig-Holstein die Bühne betrat.
„Die Chef-Sache ist für KitchenAid die erste Adresse, wenn es darum geht, die Innovationsfreude der Branche zu erleben und sich immer wieder weiterzuentwickeln“, erklärt Burkhard Mölleken, Sales & Marketing Manager KitchenAid MDA Germany. „Deshalb arbeiten wir seit jeher eng mit Michelin-Sterneköchen zusammen. So haben wir beispielsweise mit dem Chef Touch ein Konzept entwickelt, mit dem anspruchsvolle Köche auf Sterneniveau kochen können. Chef Touch besteht aus einem Dampfgarer, einem Vakuumierer und einem Schockfroster und ermöglicht das von der Sterneküche inspirierte Sous-Vide- Garen in der eigenen Küche.“

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.