NATIONAL GEOGRAPHIC-Kochbuch "In 80 Gerichten um die Welt"

Kulinarische Entdeckungsreise auf den Spuren von Jules Vernes

Zu Gast bei den besten Köchen der Welt, stellt der renommierte Food-Fotograf David Loftus im neuen NATIONAL GEOGRAPHIC-Kochbuch „In 80 Gerichten um die Welt“ die Lieblingsgerichte von Küchenchefs aus Europa, Asien, Amerika und dem Nahen Osten vor. Mit Lieblingsrezepten und einem Vorwort von Jamie Oliver.

Frühstück in London, Picknick in Paris, Dessert in Marrakesch. Auf den Spuren von Jules Vernes Romanhelden Phileas Fogg aus „In 80 Tagen um die Welt“ reist David Loftus durch die Küchen unterschiedlichster Länder und Kulturen. An jeder Station seiner Reise entdeckt er neue Köstlichkeiten: saftiges Trauben-Focaccia in der Toskana, duftende Fischküchlein in Indien, exotisches Dattel-Kaffee-Brot in Ägypten, deftige Burger in San Francisco und süße Köstlichkeiten wie Apple Pie und Pekannusstorte in New York. Essend und trinkend dringt Loftus bis in das Herz jedes Landes ein und stellt auch die Menschen, die hinter den Kreationen stehen, vor.

Loftus Weltreise ist viel mehr als eine Sammlung origineller Rezepte von talentierten Jungköchen und bekannten Größen. Aufwendige Bebilderungen machen dem Leser den Charme ferner Länder und deren Esskultur schmackhaft, persönliche Texte erzählen von Loftus Erlebnissen während seiner Reise. Das 288 Seiten umfassende Koch- und Reisebuch weckt nicht nur den Appetit auf kulinarische Abenteuerreisen, sondern auch auf das Experimentieren am heimischen Herd.

Das Hardcover-Kochbuch „In 80 Gerichten um die Welt“ umfasst 80 Rezepte sowie 160 Fotos und ist ab sofort zu einem Preis von 29,95 Euro im Buchhandel und unter www.nationalgeographic.de erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×