Volker Drkosch und Robert Stolz

Sterneköche und Juniorköche auf dem Präsentierteller: KitchenAid stellt eine Bühne auf der Chef-Sache

Beim internationalen Elitetreffen der Gastronomiebranche, der Chef-Sache am 16. und 17. September im Staatenhaus in Köln, stellt der Premium-Küchenhersteller KitchenAid dieses Jahr eine Bühne, auf der Sterneköche ihre Kochkunst präsentieren und die Kandidaten des Cru-de-Cao-Award wetteifern. Zum Thema „Desserts mit Coppeneur Cru de Cao Lagenschokoladen“ bereiten die sechs Anwärter in den Kategorien Junior und Master ihre Dessert-Kreationen auf der KitchenAid-Bühne zu.

Nachdem der Premium-Küchenhersteller KitchenAid bei der Chef-Sache im vergangenen Jahr den VIP-Bereich ausgestattet hat, bestückt die Marke dieses Jahr eine der drei Bühnen mit ihren Küchengeräten. Auf 40 Quadratmetern stellt KitchenAid drei Kochtürme, die Sous-Vide-Gerätekombination Chef Touch und drei Arbeitstische mit Induktionskochfeldern zur Verfügung, an denen sich talentierte Jungköche der Jury stellen.

Neben den antretenden Juniorköchen präsentieren sich bei der vierten Chef-Sache ausgewählte, innovativ arbeitende Sterneköche live auf den Bühnen. Auf der KitchenAid-Bühne finden am Sonntag, dem 16. September, die Wettbewerbe und die Vorstellung der Kandidaten statt. Am zweiten Messetag, dem 17. September, gibt es um 13 Uhr ein Showcooking mit dem Sternekoch Volker Drkosch, Küchenchef im Restaurant Victorian in Düsseldorf. Drkosch bereitet mit dem Food-Journalisten Bernd Matthies als Moderator neuseeländisches Hirschfleisch zu. Um 13.45 Uhr und 15.45 Uhr kocht Sternekoch Robert Stolz vom Hotel & Restaurant Stolz live auf der KitchenAid Bühne.

Die Chef-Sache findet vom 16. bis 17. September 2012 im Staatenhaus am Rheinpark statt und hat am Sonntag von 11 bis 18 Uhr und am Montag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×