In dem neuen Sozialen Netzwerk unser-dinner.de können Menschen sich ganz nach ihren Wünschen zum gemeinsamen Essen verabreden – im Restaurant, privat oder zur Grillparty im Freien.
Im Fernsehen jagt eine Kochshow die andere; Kochschulen haben Hochkonjunktur, Freunde laden sich gegenseitig zum Essen oder Grillen ein und fachsimpeln über Parmesan, Olivenöle und Barbecue. Zusammen essen und kochen liegt voll im Trend! Und wo kann man entspannter interessante Menschen kennen lernen als bei einem gemeinsamen Dinner-Event?
Egal, ob illustre Kochrunde, exotisches Restaurant oder Grillparty mit Fußballgucken – bei unser-dinner.de können sich genau die Leute finden, die auf der gleichen Wellenlänge liegen. Man schaut nach freien Dinner-Events in der Nähe seines Wohnortes oder organsiert mit wenigen Klicks selbst ein Dinner-Event in der eigenen Wohnung, in der eigenen WG oder an irgend einem anderen Ort. Dazu lädt man nach einem Blick in die Mitgliederprofile die passenden Teilnehmer und ggf. Freunde ein und schon ganz losgehen.
„Social Dining Network“ nennen die Gründer Julian Fürderer, Philipe Layani und Rüdiger Ontrup ihr Portal, bei dem es nicht zuletzt darum geht, Social Networking und reales Leben näher zusammenzubringen. Gerade für Studenten, Berufstätige und Singles wird es heute immer schwieriger, neue Freunde oder Partner zu finden. Wer neu in einer Stadt ist oder häufig beruflich umziehen muss, wer ohne „Dating-Stress“ nach einem Partner fürs Leben sucht oder wer einfach nur gerne kocht und Spaß daran hat, andere dazu einzuladen, kann sich bei unser-dinner jetzt völlig unkompliziert verabreden.
„Unser Netzwerk richtet sich ganz einfach an alle, die gerne mit anderen zusammen essen“, sagt Geschäftsführer Rüdiger Ontrup, „aber es ist natürlich besonders für Singles interessant, weil es eine gute Alternative zu Dating-Plattformen ist. Bei einem realen Treffen kann man gleich mehrere Menschen persönlich kennenlernen und entspannt herausfinden, bei wem die „Chemie“ stimmt.“
Über die Diskussionsfunktion können die Teilnehmer sich übrigens vorher darüber abstimmen, wie das Dinner verlaufen soll und z.B. klären, wer was zu einem privaten Dinner beisteuern möchte. Man muss also kein Sternekoch sein, um sich mit anderen zum Kochen zu treffen. Kurzum: Beste Voraussetzungen für einen gelungenen Abend!