Johann Lafer

Feinschmecker und Rennenthusiasten sind geladen Bei „Taste & Race“ Jaguar mit allen Sinnen erfahren Haute Cuisine trifft auf Adrenalin

Die Fahrt in einem Jaguar ist ein Erlebnis, das alle Sinne berührt. Das verführerische Design, die liebevoll verarbeiteten Interieurs und die lässig-souveräne Kraftentfaltung verleihen den automobilen Raubkatzen eine Exklusivstellung im Rudel der Sport- und Luxuswagenhersteller. Unter dem Motto Taste & Race erhalten nun alle die Chance, die faszinierende Markenwelt von Jaguar noch intensiver zu erleben. Dabei sind fahrerisches Können und Geschmacksnerven gefragt. In vier Qualifikationsrunden und einem Qualifikations-Finale werden acht Sieger des Taste & Race Wettbewerbs ermittelt, die im Frühjahr 2013 mit Formel-1-Kommentator Christian Danner und sportlichen Jaguar Modellen den Grand Prix-Kurs von Sepang/Malysia erfahren können. Zugleich dürfen sie in Malaysia mit Sternekoch Johann Lafer Menüs der Spitzenklasse zubereiten. Bewerbungen für dieses Programm sind ab sofort unter http://www.jaguar-taste-race.de möglich.

Das Fernziel Mitte 2013 lautet Malaysia – doch mit vier jeweils zweiteiligen Qualifikationsrunden quer durch Deutschland geht Taste & Race zunächst in seine Casting-Phase: Start ist am 8./9. September auf dem Flugplatz Egelsbach bei Frankfurt, gefolgt von weiteren regionalen Terminen auf den Galopprennbahnen von Düsseldorf (29./30. September) und München (5./6. Oktober). Ideale Location für norddeutsche Teilnehmer ist das Cruise Center in Hamburg (27./28. Oktober), Anlegeplatz für legendäre Luxusliner wie die Queen Mary 2 und die AIDA-Schiffe.

Das in einen Race- und einen Taste-Teil gegliederte Programm ist an allen Orten gleich: Die Race-Inhalte beginnen mit einer Beschleunigungs-Fahrt über die klassische „quarter mile“ (400 Meter) mit abschließender Zielbremsung. Gefolgt von einem auf Zeit zu durchfahrenden Handling-Parcours und einer Gleichmäßigkeitsprüfung über einen drei bis fünf Kilometer langen Rundkurs. Dabei kommt es weniger auf Schnelligkeit, sondern auf die möglichst exakte Einhaltung einer zuvor festgesetzten Richtzeit an.
Beim Taste-Teil werden verschiedene Genussstationen angesteuert. Dort sollen die Teilnehmer zum Beispiel mit verbundenen Augen den Kakaoanteil von fünf verschiedenen Edel-Schokoladen bestimmen. Oder durch Probieren drei verschiedene Kräuteraromen herausfinden.

Die nach diesem lukullischen Härtetest erzielten Punkte werden zu jenen aus der Kategorie Race hinzuaddiert und die insgesamt 60 Punktbesten aus allen vier Qualifikationen für März 2013 zu einem Qualifikations-Finalwochenende auf dem Nürburgring eingeladen. In der Eifel treten sie unter Anleitung von Christian Danner, langjähriger Leiter der Jaguar Fahrsicherheitstrainings und Formel-1-Kommentator bei RTL, zu weiteren Fahrtests und Geschicklichkeitsübungen an. Am Abend wartet dann Johann Lafer auf seiner Stromburg mit einer weiteren – und diesmal entscheidenden – Genuss-Rallye. Denn spätestens nach deren Abschluss stehen die Gewinner der Malaysia-Reise fest.

Für die acht Glücklichen geht es nach Kuala Lumpur, um dort mit Danner als Instruktor die Formel-1-Piste von Sepang zu erkunden. Ein Fahrertraining in exotischer Kulisse. Nach der Zielflagge entführt Johann Lafer die Jaguar Gäste dann zu einem kulinarischen Abenteuer der Spitzenklasse. Dabei dürfen die Taste & Race-Experten dem Maître de cuisine beim Zubereiten der Top-Menüs ausdrücklich helfen. Haben sie sich doch im Verlauf des Wettbewerbs nicht nur als überaus kundige Jaguar-Fahrer, sondern auch als wahre Gourmets erwiesen.

Die Anmeldungen zu dem Taste & Race Programm sind ab sofort möglich unter:
http://www.jaguar-taste-race.de/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.