Erster SaarRieslingSommer

Ein Weinerlebnis der besonderen Art erwartet Weinfreunde am letzten August-Wochenende an der Saar. Beim ersten SaarRieslingSommer zwischen Konz und Serrig am Samstag, 25. August, und Sonntag, 26. August, präsentieren 13 Saar-Weingüter und 5 Gast-Weingüter aus Luxemburg, Baden und dem Rheingau gemeinsam ihre Weine. Die Besucher können bei diesem Verkostungswochenende der Extraklasse auf eine Weinreise entlang der Saar gehen.

Neun renommierte Weingüter öffnen ihre Pforten: Dr. Siemens in Serrig mit Schloss Saarstein aus Serrig als Gast; Geltz-Zilliken in Saarburg mit Peter Lauer aus Ayl als Gast; Dr. Wagner in Saarburg mit den Caves St. Remy aus Remich (Luxemburg); Dr. Fischer in Ockfen mit der Georg Müller Stiftung aus dem Rheingau; die Bischöflichen Weingüter Trier präsentieren ihre Weine am Scharzhof in Wiltingen gemeinsam mit dem Weingut Ziereisen aus dem Markgräfler Land; von Hövel in Oberemmel mit den Gast-Weingütern Reichsgraf von Kesselstatt, Salwey (Baden) und Alice Hartmann (Luxemburg); Johann Peter Mertes in Kanzem mit dem Gast St. Urbans-Hof; zudem beteiligen sich die Weingüter Reverchon und Piedmont in Konz-Filzen.

Der Eintritt kostet für ein Weingut zehn Euro pro Person. Wer mehrere oder alle Weingüter besuchen möchte, kann ein Ticket für 22 Euro erwerben. Weitere Informationen und Eintrittskarten gibt es bei den teilnehmenden Betrieben. Die große Eröffnungsparty zum SaarRieslingSommer findet am Freitag, 24. August, ab 19 Uhr, im Weingut von Hövel in Oberemmel statt. Sterneköchin Lea Linster aus Luxemburg und das Kulinarikteam von Carpe Diem aus Wiltingen bieten kulinarisches zum Saar-Riesling. Die „Unplugged Gang“ unterhält musikalisch.

Im Eintrittspreis von 86 Euro sind alle Speisen und Getränke enthalten. Eintrittskarten gibt es im Weingut von Hövel, Telefon 0049 (0) 6501 15384, weingutvonhoevel@t-online.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.