Moloko belegt zweiten Platz bei der Challenge zum Trendprodukt des Jahres auf der Barzone-Messe 2012
Da ist Musik drin! Inspiriert von dem Sound und dem Style der Band Moloko um Sängerin Róisín Murphy entstand zunächst die gleichnamige Bar in Göppingen bei Stuttgart und als Favorit der Gäste im Anschluss daran die Trendlimonade Moloko. Auf der Basis natürlicher Aromen und mit einer einzigartigen Kombination aus Zitrone, Holunder und Ingwer erfrischt Moloko Körper, Geist und Seele.
Entstanden ist die Idee zu Moloko in der gleichnamigen Szene-Bar, dem ehemaligen „Pauls“ in Göppingen. Dort wurde den Gästen schon seit längerem die hauseigene „Moloko-Schorle“ serviert, die bei den Fans alkoholfreier Erfrischungsgetränke für Begeisterung sorgte. Bar-Betreiber und Moloko-Macher Matthias Ferth entwickelte daraus das Konzept für ein reguläres Produkt. Nach der ersten Idee in 2009 wurde sorgfältig an der Rezeptur gefeilt, bis Moloko im September 2011 in den Markt eingeführt wurde. Nachdem Moloko zunächst in der Region Göppingen und im Südwesten der Republik bei den Konsumenten reißenden Absatz fand, ist die spritzige Limonade mittlerweile auch über die Region hinaus erhältlich. So wurden erst kürzlich die Verträge mit der Metro-Gruppe unterzeichnet, die nun ebenfalls zu den Abnehmern von Moloko gehört.
Nicht nur die Konsumenten, auch die Branchenkenner sind von Moloko begeistert! Bei der diesjährigen Barzone-Messe in Köln wurde Moloko bei der Challenge zum Trendprodukt des Jahres von den Fachbesuchern auf den zweiten Platz gewählt. Unter den 63 nominierten Produkten landete Moloko nur ganz knapp hinter den Berliner Kindl Weisse MIXCups. Eine Kombination aus einer außergewöhnlichen Idee und einzigartigem Geschmack, die überzeugt.
Moloko ist der Must-Have Drink für warme Sommertage und laue Nächte. Die Trendlimonade schmeckt pur, on ice und als köstlicher Drink z.B. mit Vodka, Prosecco oder Aperol. Refresh your mind!