Copenhagen Cooking

Eröffnungsveranstaltung von Copenhagen Cooking in der Königlichen Bibliothek „Der Schwarze Diamant“

Wenn das Gourmetfestival Copenhagen Cooking am 24. August offiziell eröffnet wird, werden Prinzessin Marie, René Redzepi vom Restaurant noma und Oberbürgermeister Frank Jensen zugegen sein. Die Veranstaltung findet mitten zwischen abwechslungsreicher Architektur und Weltliteratur in „Der Schwarze Diamant“ – dem Neubau der Königlichen Bibliothek – statt und lädt zu Geschmackserlebnissen aus den Tiefen des Meeres ein.

Die offizielle Eröffnung des Gourmetfestivals Copenhagen Cooking findet am 24. August im Beisein prominenter Gäste statt. Darüber hinaus werden gastronomische Kostproben des Restaurants Kødbyens Fiskebar serviert und besteht die einmalige Möglichkeit, René Redzepi vom noma, dem besten Restaurant der Welt, kennen zu lernen.

Zugleich wird die Veranstaltung zum Anlass genommen, René Redzepi den Preis „Copenhagen Ambassador Honorary Award“ zu überreichen, der an Dänen verliehen wird, die sich auf internationaler Ebene besonders für Kopenhagen eingesetzt haben.

René Redzepi wird ausgezeichnet
Der von der Stadt Kopenhagen und Wonderful Copenhagen ins Leben gerufene Preis wird bei dieser Gelegenheit vom Kopenhagener Oberbürgermeister Frank Jensen überreicht. Er wird an René Redzepi verliehen, weil er sich dafür eingesetzt hat, sowohl der neuen skandinavischen Küche als auch Kopenhagen als gastronomischem Reiseziel international zu mehr Ansehen zu verhelfen. Auch Prinzessin Marie wird in ihrer Eigenschaft als Schutzherrin von Copenhagen Cooking teilnehmen.

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung werden gastronomische Veranstalter mehr darüber erzählen, wie sie Essen in überraschenden Rahmen einsetzen und zu einzigartigen Erlebnissen mit einem kulinarischen Schwerpunkt machen.

Kostproben aus der Schatzkammer des Meeres
Nach der Veranstaltung im „Königinnensaal” (Dronningesalen) von „Den Sorte Diamant“ erwarten die Besucher gastronomische Überraschungen aus der Tiefe des Meeres bei Kødbyens Fiskebar, dänischer Schampus aus Lilleø und das eigene Bier von Copenhagen Cooking ‚Salty Ocean Weed’, das von Mikkeller gebraut wird.

Die Kostproben liegen auf einer Linie mit dem Titelfoto von Copenhagen Cooking 2012, auf dem ein Wassermann zu sehen ist, der gerade mit dem Fang der Saison, bestehend aus u.a. Makrele und Austern, aus dem Meer steigt – ein Hinweis auf das, was Sie an diesem Nachmittag (12:30 – 15:00 Uhr) in „Den Sorte Diamant“ erwartet.

Eintrittskarten unter www.billetlugen.dk Juli.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×