Das Seehotel Überfahrt eröffnet die Saison der Tegernseer Wald- und Seenfeste mit einem Anstich am 13. Mai um 11 Uhr auf der Lobbyterrasse. Jeden Sonntag bei schönem Wetter können es sich die Gäste dann bei Frühschoppen, Weißwürsten, Leberkäse und Brezeln auf der Seeterrasse gut gehen lassen.
Beim Waldfest der Gebirgsschützen Tegernsee am 1. Juli kann man an der Gebirgsschützenhütte in Enterrottach echte bayrische Tradition erleben. Inmitten fröhlicher Blasmusik, zünftigen Burschen und farbenfrohen Dirndl genießt man seine Brotzeit bei Weißwurst und Brezeln. „Schuhplattlern“ und „Goaßlschnalzern“ gehört hier genauso dazu wie ein frisch gezapftes Maß Tegernseer Bier. Ein Geheimtipp für Liebhaber der bayerischen Lebensfreude – ebenso traditionell wie die Münchner Wiesn aber viel uriger.
Das Seefest in Rottach-Egern eröffnet am 10. Juli die Seesaison. Entlang der Seepromenade bieten dort der heimische Spielmannszug und die Tegernseer Alphornbläser allerhand abwechslungsreiche Unterhaltung. Der Abend klingt mit dem traditionellen Brillantfeuerwerk aus.
Wer noch mehr original bayerische Spezialitäten und urig-gemütliche Atmosphäre möchte, kann am Abend noch in die Bayernstube des Seehotels einkehren. Dort gibt es deftige bayrische Klassiker und natürlich Tegernseer Helles vom Fass.
Weitere Informationen unter: www.seehotel-ueberfahrt.com