Neuer Style, stets aktuelle Inhalte, faszinierende Bilder und Videos – die Website finedininglovers.com zeigt sich ab sofort in einem neuen, frischen Look und mit noch übersichtlicherer Struktur. Das Portal widmet sich der gehobenen Geschmackskultur, dem Lifestyle und dem Teilen der Leidenschaft fürs Genießen. Hier surfen Gourmets aus aller Welt, um sich anhand von ständig aktualisierten Fotos, Videos oder Infos über die neuesten Entwicklungen der Szene und zeitlose Klassiker auszutauschen. Finedininglovers.com veröffentlicht immer wieder exklusive Interviews mit den VIPs der weltweiten Spitzengastronomie oder mit kochaffiner Top-Prominenz aus Showbusiness und Gesellschaft.
Bereits seit Jahren fesselt die Website die Aufmerksamkeit von Menschen rund um den Globus, indem sie die Trennlinien zwischen Kochen, Lifestyle, Mode und Design verwischt. Die Inhalte der Website werden nun mit noch mehr visuellem Wiedererkennungswert präsentiert, um ein größeres Publikum aus Trendsettern und Liebhabern des Guten und Schönen in ihren Bann zu ziehen.
Das neu gestaltete Blog von finedininglovers.com liefert eine Vielzahl von Informationen und Empfehlungen Hunderter international anerkannter Gourmet-Blogger. Die Kategorie Rezepte ist ein verführerischer Ort, an dem Genießer einfach nur surfen oder das ultimative Rezeptbuch durchstöbern können. Es enthält Empfehlungen von den größten Namen der Haute Cuisine sowie von neuen, hoffnungsvollen Talenten. Im Bereich Leute erfahren die Nutzer Neuigkeiten über die aktuellen Stars der Feinschmecker-Szene und können viele Inspirationen sammeln. Außerdem gibt es im Bereich Fotos und Videos nicht nur einfache Galerien, sondern lebendige Geschichten, die kinderleicht abrufbar sind.
S.Pellegrino und Acqua Panna unterstützen finedininglovers.com
Stolz verweist finedininglovers.com auf die Empfehlung durch S.Pellegrino und Acqua Panna. Die beiden führenden Mineralwassermarken sind ideale Botschafter der italienischen Lebensart auf der ganzen Welt und haben im vergangenen Sommer zusammengerechnet eine Milliarde Flaschen verkauft. S.Pellegrino und Acqua Panna, die rund um den Globus als Synonyme für Gourmet- und Weinkultur gelten, stehen dem Portal mit ihrer Expertise und als Multiplikatoren zur Seite und bereichern so seine Inhalte. Die englischsprachige Website spielt eine bedeutende Rolle bei der Verbreitung der Fine Dining Culture auf einem internationalen Level, von den USA über Neuseeland und Mexiko bis nach Island. Finedininglovers.com hat durch den Redaktionssitz in Mailand ein „italienisches Herz”, kann jedoch auf ein Netz von 45 Korrespondenten aus aller Welt zurückgreifen, die jeden Tag interessante Neuigkeiten und frische Artikel liefern.
Aufgrund ihrer Attraktivität für Gourmets in allen Ländern der Erde wurde auf der finedininglovers.com-Fanpage bei Facebook am 30. April 2012 die Preisverleihung von The World’s 50 Best Restaurants live übertragen. Damit konnten die Nutzer an einem der größten internationalen Events der Top-Gastronomie teilhaben und in Echtzeit erfahren, welches Restaurant in diesem Jahr an der Spitze der Rangliste steht.
Stimme für die Verbreitung italienischer Werte
„Wir möchten Menschen mit einer Leidenschaft für feine Speisen durch diese innovative Webpräsenz eine entsprechende Plattform bieten und gleichzeitig die Gourmet-Kultur möglichst weit verbreiten”, sagt Anna V. Rückert, Brand Managerin S.Pellegrino und Acqua Panna Deutschland, und fährt fort: „S.Pellegrino und Acqua Panna sind zwei italienische Marken, die Menschen rund um den Globus begeistern, weil sie ihre lombardischen bzw. toskanischen Wurzeln nie vergessen, sondern stets betonen. Mailand, als Hauptsitz des Unternehmens, bildet dabei die Brücke und finedininglovers.com leiht uns ihre Stimme, um die italienischen Werte, wie Leidenschaft für gutes Essen, mit aller Welt zu teilen.” Seit 2011 hat finedininglovers.com 346 „Geschichten des Tages” publiziert, 956 Posts, 2500 Fotos sowie 40 Videos online gestellt. Die Website bietet Informationen zu über 100 Küchenchefs, 52 davon internationale Spitzenköche. Es wurden 45 Veranstaltungen an mehr als 40 Orten in vielen Ländern begleitet. Außer Köchen und Sommeliers wurden auch unzählige Top-Fotografen, Foodstylisten, Designer, Autoren und Künstler interviewt.