BER-Eröffnung verschoben

Die Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH gab heute bekannt, dass der neue Flughafen Berlin Brandenburg (BER) nicht planmäßig am 3. Juni eröffnet. Technische Probleme bei der Brandschutztechnik machen eine Verschiebung unumgänglich.

Dazu Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin: „Dies ist eine verantwortungsvolle Entscheidung. Für den Tourismus- und Kongressstandort Berlin ist ein Start des BER auf sicherer und komfortabler Grundlage besser als ein möglicherweise holpriger Beginn, der die An- und Abreise unserer Gäste beeinträchtigt.“

Kieker weiter: „Was wir jetzt erwarten, ist ein ruhiges Vorgehen sowie einen Eröffnungstermin, bei dem sich die ganze Qualität des neuen Flughafens zeigt.“

Berlin ist mit den bestehenden Flughäfen Schönefeld und Tegel gut erreichbar, alle Reisen nach Berlin können wie geplant stattfinden. Zu Beginn des Jahres hatte Berlin einen zweistelligen Zuwachs bei den Übernachtungen, visitBerlin erwartet für die kommenden Monate einen weiteren positiven Verlauf.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×