Florian Hart­mann

DIE SONNE FRANKENBERG: 100. Mitglied der Vereinigung Köche Marburgs e.V.

Fördermitgliedschaft unterstützt Köche-Nachwuchs in Nordhessen

Das Hotel DIE SONNE FRANKENBERG ist 100. Mitglied der Vereinigung Köche Marburgs e.V. Als neues Fördermitglied unterstützt die SONNE den Zweigverband der Köche Deutschlands e.V. in seiner Jugendarbeit. Auf diese Weise wird die Realisation von sozialen und gemeinnützigen Projekten, wie beispielsweise Kochen für soziale Einrichtungen, gefördert.

Die Vereinigung der Köche Marburgs e.V. bietet seinen Mitgliedern – Profiköchen, interessierten Hobbyköchen sowie Businesspartnern und Förderern – ein umfangreiches Netzwerk von regionalen, nationalen und internationalen Kontakten, kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, kulinarisch-gastronomische Events sowie regen Erfahrungsaustausch unter Kollegen und Mitgliedern.

„Mit unserer Mitgliedschaft können wir die Förderung des Koch-Nachwuchses aktiv mitgestalten“, so Kerstin Scholl, Direktorin des Hotels
DIE SONNE FRANKENBERG. „Für die Weiterentwicklung des Berufsstandes ist das von großer Wichtigkeit, denn gutes Personal ist das A und O eines erfolgreichen Betriebes. Wir erfahren das jeden Tag in unseren fünf eigenen Restaurants.“

Das große Engagement des Vereins, insbesondere für die Aus- und Weiterbildung, zeigt beindruckende Erfolge. So stellte die Vereinigung der Köche Marburgs e.V. in den vergangenen Jahren sechs Mal den Landessieger Hessen beim renommierten Rudolf-Achenbach-Preis.

Die Restaurants der SONNE – vom Bistro bis hin zum Fine-Dining mit einem Michelin-Stern und 16 Gault Millau Punkten

Unter dem Dach des Hotels DIE SONNE FRANKENBERG findet der Gast ein gastronomisches Ensemble, das alle Gaumenfreuden erfüllt. Im Restaurant Sonne Stuben werden regionale Spezialitäten und ausgezeichnete Gerichte vom Wild aus heimischen Wäldern serviert. In der „Guten Stube“ Frankenbergs spiegelt sich das Thema „Tradition“ auch in der Einrichtung wider und sorgt für Gemütlichkeit und ein behagliches Ambiente. Auf der zu den Sonne Stuben gehörenden Terrasse genießen die Gäste den Blick auf das zehntürmige Rathaus aus dem 16. Jahrhundert.

Im Bistro Philippo wird der Gast in das „Dolce Vita“ Italiens entführt. Hier finden Besucher auch einen gemütlichen Platz an der Bar oder am Kamin, um zu entspannen oder bei einem Cocktail in geselli­ger Runde zu verweilen.

Erlesene Weine kann man im historischen StadtWeinKeller genießen. Wie noch vor 500 Jahren lagern hier edle Tropfen, die auch glasweise ausgeschenkt werden. Im angren­zenden Tabak Kollegium sorgen originelle Samm­lerstücke und gemütliche Clubmö­bel für ein koloniales Ambiente. Die regelmäßig angebote­nen Genuss-Seminare verraten dem Gast viel Wissenswertes über die Tradition der Zigarre und der edlen Spirituosen sowie über deren Her­stellung.

Den Kochstyle„Modern European“ bietet das mit einem Michelin-Stern und 16 Gault Millau Punkte ausgezeichnete Gourmet-Restaurant Philipp Soldan. „Dem Einfachen den großartigen Geschmack entlocken“ lautet der An­spruch des Teams um Küchenchef Florian Hart­mann. Das garantiert exquisite Ge­nüsse und kuli­narische Glanzlichter.

www.sonne-frankenberg.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.