Wenn ein Baby auf die Welt kommt, haben Eltern viele Fragen zum richtigen Essen. Stillen ja – aber wie lange? Bio- oder Normalkost füttern? Was tun bei Allergien? Welches Wasser ist geeignet? Wann sollen Obstmus, Gemüse- oder Getreidebreie gegeben werden? Selberkochen oder Fertignahrung – was ist besser? Noch nie war das Angebot an Baby- und Kleinkindkost so groß und unübersichtlich: Neben herkömmlicher Säuglingsmilch gibt es hypoallergene Milch, Frischmilch- oder Fertigmilchbreie, Gläschen in allen Variationen, Babytees, abgepacktes Kinderwasser und sogar Kindermilch für über Einjährige. Doch nicht alle Produkte der Lebensmittelindustrie, die aus Tüten, Gläsern und Dosen in die Mägen der Jüngsten gelangen, sind gesund. Und viele der speziell hergestellten Kinderlebensmittel sind alles andere als sinnvoll und außerdem oft überteuert.
Der aktualisierte und überarbeitete Ratgeber „Gesunde Ernährung von Anfang an“ beantwortet die wichtigsten Fragen rund ums Essen in den ersten Lebensjahren. Er hilft Eltern, den Angebotsdschungel im Supermarkt besser zu durchschauen, die Werbeaussagen der Hersteller kritisch zu hinterfragen, Unsicherheiten abzubauen und ihrem Nachwuchs so einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen.
Der Ratgeber kostet 5,90 Euro und ist in den örtlichen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW erhältlich. Für zuzüglich 2,50 Euro (Porto und Versand) wird das Buch auch nach Hause geliefert.
Bestellmöglichkeiten:
Verbraucherzentrale NRW, Versandservice, Himmelgeister Straße 70, 40215 Düsseldorf, Tel: (02 11) 38 09-555, Fax: (02 11) 38 09-235,
E-Mail: ratgeber@vz-nrw.de, Internet: www.vz-ratgeber.de