Zum dritten Mal ruft die Vereinigung L’Art de Vivre zum internationalen Wettbewerb PREIS FÜR GROSSE GASTLICHKEIT auf. Mitarbeiter im SERVICE, ausgebildete Restaurant- und Hotelfachkräfte, können sich ab sofort als Teilnehmer bewerben. Einsendeschluss ist der 16. Juli 2012.
Initiator dieses Preises ist die Vereinigung der L’Art de Vivre Gourmet-Residenzen mit ihrem „Kreis für Große Kochkunst & Gastlichkeit“. Die vielfach ausgezeichneten Mitgliedsbetriebe und Spitzenköche zählen zu den Branchenbesten im deutschsprachigen Raum. Sie fördern mit diesem anspruchsvollen Servicewettbewerb speziell den Nachwuchs des Restaurantfachs und können bereits auf zwei erfolgreiche Preisverleihungen stolz sein. L’Art de Vivre Präsident Klaus Sieker dazu: „Mit unserem Wettbewerb haben wir den Nerv der Zeit getroffen. Jede hervorragende Küchenleistung ist auf eine ebenso professionelle und engagierte Arbeit im Service angewiesen. Viele talentierte Servicefachkräfte haben sich in den letzten zwei Jahren zum jährlichen Leistungsvergleich beworben und nutzten die Möglichkeiten für einen spannenden Erfahrungsaustausch. Darauf freuen wir uns mit der Jury, unseren Unterstützern und natürlich den interessierten Teilnehmern auch in diesem Jahr.“
Folgende Teilnahmebedingungen sind zu erfüllen:
Die Bewerberinnen und Bewerber sind zwischen 25 und 35 Jahre und weisen mindestens sechs Berufsjahre inklusive Ausbildung nach. Sie reichen mit den klassischen Unterlagen und der Empfehlung des Arbeitgebers auch einen kurzen Fachaufsatz zum Thema ein:
„Immer wird es in allen Berufen eine Spitze geben. Spitzen- Sportler, Spitzen-Schauspieler, Spitzen-Köche… Wie sieht der Spitzen-Service der Gegenwart aus und wie der Spitzen-Service der Zukunft?“
Die Teilnahme ist für die Bewerber kostenlos. Nach einer erfolgreichen Bewerbung werden die von der Fach-Jury ausgewählten Teilnehmer zum Wettbewerbstag nach Essen-Kettwig in das Schlosshotel Hugenpoet zum Vor- und Endausscheid sowie Prämierung der Plätze 1 – 3 eingeladen.
Hier erwartet sie ein abwechslungsreiches Procedere mit zahlreichen theoretischen und praktischen Aufgaben sowie einem Juryinterview.
Ansporn für das Erreichen des Finales sind auch in diesem Jahr wieder begehrenswerte Preise: die stattlichen Geldprämien der Vereinigung L’Art de Vivre in Höhe von 3.000 Euro, 1.500 Euro und 1.000 Euro und eine Reise der drei Erstplatzierten mit RUINART Champagner. Die Sieger erhalten zudem eine gläserne Preisskulptur, jeweils eine Urkunde sowie attraktive Sachpreise von SCHOTT Zwiesel Kristallglas und der Mineralwassermarke S.Pellegrino.
Termine:
16. Juli 2012 – Einsendeschluss
8. Oktober 2012 – Wettbewerbstag in Essen-Kettwig, Schlosshotel Hugenpoet
Weitere Informationen und Download des Teilnahmeflyers unter:
www.gourmet-residenzen.com
Die Bewerbungsunterlagen gehen an:
L’Art de Vivre Geschäftsstelle, Präsident: Klaus Sieker
„Preis für Große Gastlichkeit 2012“, Minkweg 25, D-47803 Krefeld
Tel. +49 2151 564599, Fax +49 2151 564497, klaus.sieker@gourmet-residenzen.com