Frischer, heller, klarer: Das Food-Magazin ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG liegt seit der Ausgabe 10/2011 mit neuem Design und noch mehr Rezeptideen am Kiosk. Das verschönerte Layout kommt gut bei den Lesern an, was die heute veröffentlichten IVW-Zahlen I/2012 belegen. Der Einzelverkauf des Pocket-Magazins mit Rezepten und Tipps von Starkoch Tim Mälzer stieg laut IVW-Angaben um 9 Prozent auf 170.883 Exemplare. Die Gesamtauflage liegt bei 203.909 Exemplaren. Damit steigerte ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG die verkaufte Auflage erneut um 6,8 Prozent gegenüber Vorjahr.
„Die positive Auflagenentwicklung von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG beweist, dass wir mit der sanften Auffrischung des Titels alles richtig gemacht haben“, erklärt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE. „Die modernere Bildsprache, der schnellere Einstieg in die Rezepte und die neuen, zeitsparenden Rubriken kommen bei den Leserinnen und Lesern sehr gut an.“