Neues zentralgelegenes vier-Sterne-Superior Hotel – regionale und internationale Gerichte mit spanischem Akzent – Konferenz- und Veranstaltungsbereich mit modernster technischer Ausstattung
Am 1. März öffnete das Barceló Hamburg zum ersten Mal seine Türen für Hamburger und Gäste. Nur wenige Schritte entfernt locken Spitalerstraße, Jungfernstieg und Neuer Wall zu ausgiebigen Shoppingspaziergängen. Mit dem nahen Hauptbahnhof, der Binnenalster und dem Rathausmarkt bietet das Design-Hotel Geschäfts- und Städtereisenden den perfekten Ausgangspunkt für ihren Hamburg-Besuch. Auf zehn Etagen finden Gäste des Hauses modernes spanisches Ambiente in den 193 sogenannten „B“-Rooms. Das „B“ steht dabei für „Barceló“ und symbolisiert das spezielle Zimmerkonzept der Barceló Hotels & Resorts, die als Eigentümer verantwortlich zeichnen. „Nach einer langen und sorgfältigen Vorbereitungsphase freuen wir uns die ersten Gäste hier im Barceló Hamburg begrüßen“, so Berit Gansel, Hoteldirektorin des neuen City- und Businesshotels. Die 41-Jährige war zuvor für sechs Jahre als stellvertretende Direktorin des NH Hamburg-Altona tätig. Die nächsten Wochen nutzt das 60-köpfige Team, um alle Prozesse und Abläufe zu optimieren. Das Grand Opening findet in acht bis zehn Wochen statt.
Spanische und hanseatische Elemente vermitteln urbanes Lebensgefühl
Offen, einladend und stilsicher – das sind die Maxime des Vier-Sterne-Superior Hotels. Lichtdurchflutete Räume, außergewöhnliche Details sowie ausgesuchte Materialen und Farben machen das Haus zu einem einladenden Zuhause auf Zeit. Dabei werden Einflüsse des modernen Spanien mit hanseatischen Elementen kombiniert. „Nicht nur in der Architektur oder der Inneneinrichtung inspiriert uns diese Kombination, auch im Umgang mit unseren Gästen lassen wir uns von dieser besonderen Mischung leiten“, sagt Gansel. Der so entstandene kulturelle Mix ist neu am Hamburger Hotelmarkt.
Als Teil der Barceló Group gehört das Barceló Hamburg zu einem spanischen Familienunternehmen und führendem Anbieter für Hotels und Ressorts weltweit. Es ist sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen ausgerichtet. In den 193 verschiedenen Zimmern und Suiten findet garantiert jeder seinen Lieblingsort.
Das mediterrane Restaurant „1700“ mit bis zu 174 Sitzplätzen, die Vinothek mit einem ausgewählten und hochwertigen Weinsortiment, der Wellnessbereich inklusive Sauna sowie ein moderner Veranstaltungsbereich für bis zu 300 Personen runden das Angebot des Barceló Hamburg ab.
Entspannt tagen und genießen
Im Restaurant des Hotels begrüßt Küchenchef Jürgen Stolze seine Gäste mit kulinarischen Highlights der mediterranen, deutschen und internationalen Küche. Der 34-jährige war vor seiner Tätigkeit bereits Küchenchef im Hotel Hafen Hamburg. Im Barceló Hamburg legt Stolze besonderen Wert auf lokale Produkte und Hersteller. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen in der Küche und darauf, die Gäste zu verwöhnen“, so der renommierte Küchenchef.