Sepp Schellhorn

Schrannenrundgang und gemeinsames Kochen mit Sepp Schellhorn bei „eat & meet“

Was ist der Unterschied von der Hobbyküche zur Haubenküche? Wie verwende ich welches Gemüse oder wann ist der perfekte Garpunkt von Fleisch? Wer schon immer einmal von einem richtigen Experten mehr über Fisch, Fleisch und Gemüse wissen wollte, darf den gemeinsamen Schrannenrundgang mit Sepp Schellhorn nicht verpassen. Anschließend werden FeinschmeckerInnen beim Kochen mit dem Haubenkoch in die Geheimnisse raffinierter und nicht immer komplizierter Gerichte eingeweiht.

Donnerstag ist Schrannentag: Jeden Donnerstagmorgen bauen die StandlerInnen auf der Schranne rund um die Andräkirche ihre Stände mit frischem Gemüse, Obst, Blumen, Kräutern und vielem mehr auf. An manchen Tagen besuchen bis zu 9.000 Menschen aus Salzburg und dem Umland den Schrannenmarkt, nicht nur um einzukaufen, sondern auch um Kontakte zu pflegen und Alltagsgeschichten auszutauschen. Das breite Angebot an verschiedenen Lebensmitteln und gärtnerischen Produkten, die hohe Qualität und die individuelle Beratung durch die StandbesitzerInnen machen die wöchentliche Schranne so beliebt.
Diese Vorteile weiß auch Haubenkoch Sepp Schellhorn (Der Seehof/Goldegg, m32/Salzburg) zu schätzen und begleitet an drei Donnerstagen im März interessierte „eat & meet“-TeilnehmerInnen beim Einkauf. Die TeilnehmerInnen erfahren nicht nur Wissenswertes über die Produktqualität und den Umgang mit Lebensmitteln sondern auch, worauf sie beim Einkauf frischer Zutaten achten sollen. Kleine Küchengeheimnisse bei einer anschließenden Plauderei am Würstelstand inklusive!

Kochen mit Sepp Schellhorn
In seinem Restaurant m32 am Mönchsberg kredenzt er seinen anspruchsvollen Gästen tagtäglich die feinsten Gerichte. Im März hat sich Haubenkoch Sepp Schellhorn bereit erklärt, beim Kulinarik-Festival „eat & meet“ am 8., 15. und 22. März Hobbyköche in seine geheimsten Tipps und Tricks aus der Haubenküche einzuweihen. Mit einer Ausstellungsfläche von 350 qm und einer voll ausgestatteten Küche ist das Bulthaup Küchenstudio Salzburg geradezu der ideale Ort für ein gemeinsames Kocherlebnis auf höchstem Niveau.
Gekocht wird zu verschiedenen Themen: Beim Thema Fisch dürfen sich die TeilnehmerInnen auf Saiblingsfilet auf Pfirsichparadeiser und Basilikum sowie auf lauwarme Lachsforelle auf Kohlrabi freuen. Am 15. März werden Kalbsnieren mit Püree und geröstete Kalbsleber serviert, während sich am 22. März alles rund um frisches Gemüse dreht. Gefüllte Artischocken auf Grapefruit-Salat und Polenta sowie ein Gericht von Frühlingskarotten mit Limetten und Kräutern dürfen vorher gemeinsam zubereitet und danach natürlich auch in der Runde verspeist werden. StudentInnen aufgepasst: Mit einem gültigen Studentenausweis zahlen TeilnehmerInnen für das Kochen mit Sepp Schellhorn nur 15 anstatt 30 Euro!

Begrenzte Teilnehmerzahl! Um Anmeldung wird gebeten:
– Donnerstag, 8. März 2012, 9.00-11.00 Uhr: Schrannenrundgang mit Sepp Schellhorn – Was Sie schon immer über Fisch, Fleisch und Gemüse wissen wollten
Treffpunkt: Vor dem Café Bellini, Mirabellplatz 4
Folgetermine: 15. und 22. März 2012, 9.00-11.00 Uhr
Teilnahme beim Schrannenrundgang kostenlos!

– Donnerstag, 8. März 2012, 11.30-14.00 Uhr: Kochen mit Sepp Schellhorn/Thema: Fisch
Folgetermine: 15. März 2012, 11.30-14.00 Uhr: Thema Niere & Leber
22. März 2012, 11.30-14.00 Uhr: Thema Gemüse
br> Ort: Bulthaup Salzburg, Franz-Josef-Straße 2
Preis pro Person und Thema: Normaltarif € 30,- / StudentInnen € 15,-

Anmeldung unter: office@salzburg-altstadt.at oder telefonisch unter 0662/84 54 53.

www.salzburg-altstadt.at

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×