Kimpton hat viele Chefköche/innen der Spitzenklasse und eine extra Webseite für sie entwickelt
Spannende kulinarische Erlebnisse sind den Gästen der Kimpton Hotel & Restaurants im „Year of the Chef 2012“ sicher. So einzigartig jedes der 56 Boutiquehotels in den USA ist, so unverwechselbar und individuell sind auch die 54 angeschlossenen Feinschmeckerrestaurants. Wer gerne wissen möchte, welcher Chefkoch oder welche Chefköchin seinen Gaumen verwöhnen wird, erfährt dies ab sofort auf der neuen Website www.kimptonchefs.com. Neben Links zu den einzelnen Hotelrestaurants und Informationen zum gastronomischen Angebot lassen sich darüber auch Tischreservierungen direkt in den Kimpton Restaurants vornehmen.
Ambitionierte, mit vielen Auszeichnungen und Gastronomie-Preisen dekorierte Chefköche sorgen bei den Kimpton Restaurants mit frischen, regionalen Zutaten für die Gaumenfreuden ihrer Gäste. Die neue Webseite stellt insgesamt 28 Chefköche, drei Chefköchinnen Jennifer Biestry, Heather Terhune und Elise Wiggins sowie den Chef-Barmixer Jacques Bezuidenhout mit Foto und persönlichem Porträt vor. Interessant ist dabei nicht nur der Werdegang, die beruflichen Vorbilder oder das beliebteste Kochbuch jedes Einzelnen, sondern auch auf welche Lieblingszutat gesetzt wird. In den Kimpton Restaurants arbeiten Chefköche, die beispielsweise schon für die Rockgruppe Phish, Robert Plant von Led Zeppelin, Bill Clinton, Tony Blair und Annie Lennox gekocht haben.
Auch der in Deutschland aufgewachsene Robert Wiedmaier, mit belgisch-amerikanischen Wurzeln, hat sich, wie viele seiner Kimpton-Kollegen immer schon für das Kochen auf Spitzenniveau interessiert Er lernte und arbeitete in Europa, bevor er seinen europäischen Stil nach Washington D.C. und Alexandria, Virginia, brachte. Zum Boutiquehotel Lorien Hotel & Spa in Alexandria gehört heute das elegante BRABO Restaurant by Robert Wiedmaier.
Wiedmaier wurde 2009 als bester Chefkoch in Washington D.C. ausgezeichnet und erhielt den Restaurant Association Metropolitan Washington’s RAMMY Award als “Chef of the Year“. Auch viele seiner Kollegen haben bislang renommierte US-amerikanische Gastronomiepreise gewonnen. Unter dem aktuellen Motto “Turning Passion into Flavor” werden die Küchenchefs 2012 kulinarische Highlights präsentieren und ihre Gäste mit individuell kreierten Speisen verwöhnen.