Johannes Goll

Überraschungserfolg: Johannes Goll vom Gourmetrestaurant „Francais“ im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof der Mainmetropole ist Sieger beim Bocuse d’Or Germany Selection 2012. Zusammen mit Assistent Maximilian Darstein setzte er sich gegen eine starke Konkurrenz durch.

Auf dem zweiten Platz des renommierten Kochwettbewerbs kommt Oliver Röder vom Landlust Hotel Burg Flamersheim in Euskirchen (mit Assistant Andreas Högg). Platz 3 erreichte Sascha Wolter von den „Backnanger Stuben“ gemeinsa mit Kevin Kühbach.

Das Finale des Bocuse d’Or fand zum ersten Mal bei der Intergastra Stuttgart statt. Patrick Jaros, Präsident vom Bocuse d’Or Germany und Geschäftsführer von Foodlook Studio zeigte sich begeistert von der beeindruckenden Größe und Positionierung des Schaubereichs im Atrium des modernen Messegeländes. Der Bocuse d’Or findet alle zwei Jahre statt. 24 talentierte Köche aus aller Welt kommen zum Finale im Januar 2013 auf der Fachmesse „Sirha“ in Lyon. Die Weltmeisterschaft der Köche gilt als Sprungbrett für eine Karriere in der Haute Cusisine. Im März treffen sich die Gewinner bei einem Wettbewerb in Brüssel, um beim Finale in Lyon dabei sein zu können.

Bei der vergangenen Ausscheidung 2009 siegte Ludwig Herr in Deutschland und erreichte im Finale noch einen achtbaren achten Platz.

Quelle: www.tophotel.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.