Teo Chiaravalloti

Teo Chiaravalloti, Sous-Chef der Villa Principe Leopoldo Hotel & Spa, gewinnt das Schweizer Finale des Bocuse d’Or und qualifiziert sich so für die „Europameisterschaft“ der Gourmetköche

Gold für Teo Chiaravalloti: Beim Kampf der Schweizer Kochelite um den Sieg beim Finale des nationalen Bocuse d’Or-Entscheids am 6. Februar in Genf hat sich der Sous-Chef de Cuisine der Villa Principe Leopoldo Hotel & Spa gegen die ebenfalls hochkarätige Konkurrenz durchgesetzt. Der Koch des Fünf-Sterne-Hotels in Lugano vertritt damit die Eidgenossen am 20. und 21. März in Brüssel beim Europafinale des renommierten Wettbewerbs.

Tatkräftig unterstützt wurde Chiaravalloti beim nationalen Entscheid von Matteo Simoni, seinem Lehrling aus der Küche der Villa Principe Leopoldo Hotel & Spa. Die beiden geforderten Fleisch- und Fischgerichte, die zu den Themen Poulet und Seezunge kreiert wurden, überzeugten die Preisrichter um Roland Pierroz, der der Schweizer Ehrenjury des nach Sternekoch Paul Bocuse benannten Wettbewerbs vorsitzt. Chiaravalloti ist der zweite Tessiner, der diesen Erfolg für sich verbuchen kann. Auch der Executive Chef der Villa Principe Leopoldo Hotel & Spa, Dario Ranza, gehört zu den Gewinnern des Schweizer Finales des Bocuse d’Or, bei dem er vor elf Jahren den ersten Platz belegte. Wer in den Genuss der zudem mit 16 Gault Millau Hauben ausgezeichneten Küche der beiden Preisträger kommen möchte, hat in der Villa Principe Leopoldo dazu Gelegenheit und kann sich beim einmaligen Blick über den Luganer See mit den Köstlichkeiten der beiden verwöhnen lassen.

Mehr Informationen und Reservierungen unter www.leopoldohotel.com oder telefonisch unter +41 (0)91 985 88 55.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×