Das neue aid-Heft „Wasser“
Trinkwasser, Mineralwasser, Quellwasser, Tafelwasser, Heilwasser – schon die lange Liste der bei uns verfügbaren Wasserarten zeigt die zentrale Bedeutung des Elementes für den Menschen. Und auch wenn sie sich auf den ersten Blick stark ähneln, so gibt es große Unterschiede bei den Wasserarten. Das gilt für den Geschmack und den gesundheitlichen Nutzen genauso wie für die Inhaltsstoffe, die Aufbereitung oder die gesetzlichen Vorschriften. Das neue aid-Heft „Wasser“ stellt vor allem Trinkwasser und natürliches Mineralwasser in den Mittelpunkt, nennt Zahlen zum Verbrauch und zur Verfügbarkeit und zeigt den Wert für die menschliche Gesundheit, speziell auch für Säuglinge und Kleinkinder.
Der Leser erfährt, wie Trinkwasser gewonnen wird, welche Schritte es bei der Aufbereitung durchläuft und welche Maßnahmen den Schutz der Verbraucher sicherstellen. Beim Mineralwasser werden Vorkommen und Entstehung näher beleuchtet und der Weg von der Quelle bis zur Abfüllung detailliert beschrieben, einschließlich amtlicher Anerkennungsverfahren und möglicher Verpackungsarten. Zudem erklärt das Heft, welche Vorteile der hohe Gehalt an Mineralstoffen in der Ernährung und beim Sport bietet. Auch andere Wasserarten wie Quell-, Tafel- und Heilwasser werden mit ihren Eigenschaften vorgestellt.
Ein abschließendes Kapitel hilft bei der Frage, welches Wasser am besten zu den individuellen Bedürfnissen passt. Dabei kann sich der Leser an den Kriterien Preis, Umwelt, Ernährungsstil und Geschmack orientieren. Der leicht verständliche Text sowie zahlreiche Tabellen und Schaubilder machen das Heft zu einer idealen Informationsquelle für Verbraucher, Schülerinnen und Schüler, Multiplikatoren in der Beratung und für die Ausbildung im Nahrungsmittelgewerbe.
www.aid.de
aid-Heft „Wasser – Trinkwasser, Natürliches Mineralwasser, Quell- und Tafelwasser“
76 Seiten, Bestell-Nr.: 61-1598, ISBN/EAN: 978-3-8308-1005-6, Preis: 4,00 EUR, zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung