JETZT GEHT’S UM DIE SCHOKOLADE
Für alle Willy Wonkas und Schokofans: Das Landhaus LÖSCH für Freunde in Hornbach bei Zweibrücken beschert Gästen einen süßen Start in das Frühjahr 2012. Ein Wochenende lang, von Freitag, 30. März bis Sonntag, 1. April, dreht sich alles nur um Schokolade. Das Arrangement „Schokoträume“ umfasst unter anderem einen dreistündigen Dessertkochkurs mit dem Gastgeber und gelernten Pâtissier Oliver Fabing, den Besuch einer Schokoladenmanufaktur im benachbarten Frankreich mit Naschwerkverkostung sowie eine Vorführung des Filmklassikers „Chocolat“ mit Johnny Depp und Juliette Binoche. Dazu gibt es … genau! … Schokolade in allen Variationen.
Der Preis für das Arrangement „Schokoträume“ beginnt bei 463 Euro pro Person in einem der Themendoppelzimmer des LÖSCH für Freunde. Neben den beiden Übernachtungen, der Teilnahme am Dessertkochkurs und dem Programm enthält das Angebot auch die „Gaumenfreuden“. Diese bestehen aus einem üppigen Frühstück, hausgemachtem Kuchen und herzhaften Snacks am Nachmittag sowie einem mehrgängigen Abendmenü an der Küchentafel mit Apéritif, Wein und Wasser. Rund um die Uhr stehen zudem Softgetränke, Wasser, Tee, Kaffee und Obst kostenlos bereit.
Weitere Informationen zum Ablauf des Wochenendes unter www.loesch-fuer-freunde.de , der E-Mail info@loesch-fuer-freunde.de oder der Telefonnummer 06338-91010-200.
Für Olivier Fabing gibt es nur eine Sünde, die er sich nicht verkneifen kann: Schokolade. Von allen Nachspeisen, ist sie sein Favorit, er bezeichnet sie als „Verführung der Sinne“. Olivier Fabing ergänzte neun Jahre lang das Küchenteam des Kloster Hornbach als Chef-Pâtissier bevor er im Februar 2011 hauptberuflich die Leitung des LÖSCH für Freunde als einer von insgesamt zwei Gastgebern übernahm. Zu den Stationen seiner Karriere als Chef-Pâtissier zählen unter anderem die Sterne-Restaurants Deidesheimer Hof, Parkhotel Gengenbach und das Hotel Fasanerie.
Am 5. Februar 2011 eröffnete das Landhaus LÖSCH für Freunde in Hornbach nahe Zweibrücken. 15 individuell gestaltete Wohnwelten und ein neuartiges Hotelkonzept zeichnen das Haus aus. Persönlicher Service durch die Gastgeber und der gesellige Austausch der Gäste, unter anderem bei gemeinsamen Mahlzeiten an einer großen Tafel, werden hier großgeschrieben. Die Zimmer tragen klangvolle Namen wie „Land und Meer“ oder „Großmamas Stube“. Ihre Einrichtung ist auf das jeweilige Thema abgestimmt. Alle Bereiche des LÖSCH für Freunde stehen den Besuchern offen. Das gilt auch für die gemeinschaftliche Küche. Hier können Interessierte mit dem Koch fachsimpeln oder selbst zum Kochlöffel greifen. Die Sauna-Oase auf dem Dach des Hauses bietet einen Panoramablick auf die malerische Landschaft der Südwestpfalz und das benachbarte Kloster Hornbach.