Genuss unterm Weihnachtsbaum

Gutscheine für das RHEINGAU GOURMET & WEIN FESTIVAL sind ab sofort als stilvolle Weihnachtsgeschenke erhältlich. Bei Bestellungen bis 12 Uhr werden die weihnachtlich verpackten Karten sogar noch am selben Tag verschickt. Unter den insgesamt 49 Veranstaltungen des größten und wichtigsten Gourmetfestivals in Europa ist für jeden Genießer und jedes Geschenkbudget das richtige Event dabei. Sollte die ausgesuchte Veranstaltung nicht den Geschmack des Beschenkten treffen, kann der Gutschein problemlos in ein anderes Event umgetauscht werden.

Schals, Bücher und Socken sind altbekannte Gaben, die am Weihnachtsabend nicht immer die erhoffte Begeisterung hervorrufen. Gutscheine für Veranstaltungen des RHEINGAU GOURMET & WEIN FESTIVALS 2012 sind eine spannende Alternative zu klassischen Geschenkideen und bieten die Möglichkeit, ganz besondere Erlebnisse an Freunde und Familie zu verschenken. In Cooking Demos, abwechslungsreichen Lunches und Dinnern zeigen Spitzenköche aus England, Italien, Frankreich, Südafrika und Deutschland vom 23. Februar bis zum 7. März ihr Können im Kronenschlösschen, und renommierte Winzer aus Europa, Afrika und Nordamerika schenken persönlich ihre Gewächse aus.

Die 49 Veranstaltungen des Festivals bieten eine große Auswahl an Präsentideen, und das in verschiedenen Preiskategorien. Wein-Tastings beginnen bei 22 Euro mit einem Weinseminar und einer Verkostung von Rotweinen aus dem Carnuntum. Bei der großen VDP-Präsentation für 29 Euro stellen 30 Rheingauer und 20 Südtiroler Spitzenweingüter über 150 Weine für die Gäste zum Testen zur Verfügung. Wer nicht nur Trinkgenuss verschenken möchte, sondern auch die Kochpraxis schätzt, wird ebenfalls passende Programmpunkte finden. Einmal einen Drei-Sterne-Koch in Aktion erleben – Enrico Cerea aus der Lombardei, der gemeinsam mit drei Geschwistern das familieneigene Restaurant Da Vittorio in Brusaporto führt, macht es möglich. In einer Kochshow für 65 Euro zeigt er die Zubereitung von auf Lavastein gedünstetem Wolfsbarsch und Taube mit Foie Gras. Weitere Veranstaltungen, in denen die Gäste praktische Tipps von den Profis erhalten, sind die Kochshow für 48 Euro von Jörg Trafoier, der für sein Südtiroler Restaurant Kuppelrain mit einem Stern ausgezeichnet ist, und der Sous-Vide-Workshop mit anschließendem Lunch von Sternekoch Claudio Urru aus Stuttgart für 125 Euro.

Ein gemeinsames Menü von Kochlegende Anton Mosimann, der das Hochzeitsmenü für Catherine Middleton und Prinz William kochte, und Sternekoch Patrik Kimpel, ein Lunch mit den besten Cidre und Poiré der Welt, ein Trüffel-Menü und ein Drei-Sterne-Event mit Thomas Bühner, der im November mit der höchsten Auszeichnung des Guide Michelin geehrt wurde, sind nur einige der für 2012 geplanten Mittagsveranstaltungen. Die Preisspanne der Lunches reicht von 110 bis 165 Euro. Gutscheine für die Dinner des RHEINGAU GOURMET & WEIN FESTIVALS sind ab 210 Euro erhältlich. Neben Zwei-Sterne-Koch Johannes King aus Sylt, Roland Gorgosilich aus Südafrika und Drei-Sterne-Koch Enrico Cerea aus Italien sind auch dessen deutsche Kollegen Harald Wohlfart, Joachim Wissler, Sven Elverfeld, Klaus Erfort und Christian Bau zu Gast im Rheingau.

Die hochwertigen Gutscheine werden individuell ausgestellt und schon weihnachtlich verpackt verschickt. Die Kostenpauschale für die attraktive Verpackung und Versand beträgt drei Euro. Bei Bestellung bis 12 Uhr erfolgt der Versand bereits am selben Tag, bei Bestellungen nach 12 Uhr am nächsten Tag. Das Angebot gilt über die Feiertage hinaus – wer auch im neuen Jahr Genuss verschenken möchte, kann den Gutschein-Versand bis zum Beginn des Festivals nutzen. Wenn die ausgewählte Veranstaltung nicht den Geschmack des Beschenkten getroffen hat, kann der Gutschein problemlos für ein anderes Event eingelöst werden, sofern Plätze für diese Veranstaltung vorhanden sind.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×