Newcomer im Gault Millau 2012 –
„Der Schwarzacher“ verwöhnt mit Alpine Cuisine!
„Saalbach-Hinterglemm hat jetzt auch seine Nobelskihütte“ erklärt der druckfrische Guide Gault Millau 2012. Auf Anhieb erreichte Küchenchef Hubert Schieber, zuletzt Souschef unter niemand geringerem als Jörg Wörther, Vier-Hauben-Koch sowie Koch des Jahres und des Jahrzehnts, 15 Punkte und somit 2 Hauben.
Bodenständige Schmankerl und Gustostückerl wie die Kraftbrühe vom Hirsch mit Butternockerln sowie ein besonders zartes zweierlei vom Biorind mit Topinamburpüree überzeugte die Tester des renommierten Guides vollends.
Eröffnet wurde der neue Stern am Saalbach-Hinterglemmer-Gastronomiehimmel im November 2010. Ein noch nie da gewesenes Konzept mit Feinschmeckerrestaurant, Alpen Drive In, Apres Ski, Lounge, Chill out und Sonnenterasse steht für Qualität auf höchstem Niveau aus Küche & Keller.
Familie Hasenauer, die schon erfolgreich das 4 Sterne-Superior Familien- und Wohlfühlhotel „Der Unterschwarzachhof“ betreibt, freut sich sehr darüber, dass die Bemühungen um einen neuen Gourmet-Spot in der Region und die Investition von 4,8 Millionen Euro Früchte tragen. Doch die Gault Millau-Bewertung ist nicht die einzige Auszeichnung. Auch Fallstaff prüfte die Menüs des „Der Schwarzacher“ und fand das Schwarzbeer-Muas mit halb geschlagenem Rahm und Honigeis schlichtweg genial. Dafür wurden zwei Gabeln verliehen.
Das Team rund um Küchenchef Hubert Schieber, wird auch in Zukunft auf die Symbiose aus Wohlschmecken und Wohlbefinden, auf Lifestyle und Foodvision zugleich setzen. Das Konzept verspricht eine neue Evolution der Kulinarik mit authentischen, ehrlichen Produkten im perfekten Rahmen gekonnt auf den Punkt zu bringen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.der-schwarzacher.at