Besitzer des Restaurant-und Freizeitblocks „Schlemmerblock“ wählen die besten Restaurants in Coburg
In diesem Jahr wurde zum zweiten Mal vom Restaurant-und Freizeitführer „Schlemmerblock“ der Schlemmerblock-Award verliehen!
Beim Schlemmerblock-Award zählen nicht die Bewertungen von Restaurantkritikern oder – Testern, sondern einzig und allein die Meinung der Gäste, welche die Restaurants besucht und auf Herz und Nieren getestet haben.
Die Platzierung der Restaurants ergibt sich durch Bewertungen, in drei verschiedenen Kategorien:
Qualität der Speisen und Getränke
Ambiente und Ausstattung
Service
Die Bewertung erfolgt dabei mit „Hummern“. Es können pro Kategorie null bis vier Hummer vergeben werden: Null steht hierbei für die schlechteste Note, vier Hummer symbolisieren die beste Bewertung. Das Bewertungsverfahren ist fair gestaltet, da pro Kunde jedes Restaurant nur einmal beurteilt werden kann.
Gewinner der Region Coburg ist das Gasthaus „Maaser“ in Grub am Forst, das mit Speisen und Getränken, seinem Ambiente und dem Service, die Kunden erfolgreich von sich überzeugen konnte.
Das Gasthaus Maaser besteht schon seit dem Jahr 1534 und ist seit 2002 unter der organisatorischen und kulinarischen Leitung von Frau Manuela Fischer, welche ihren Gästen eine fränkische und italienische Küche präsentiert.
Jeden Donnerstag ist Schaschliktag, freitags bekommt man, auf Vorbestellung, Schweinehaxen in Dunkelbiersoße, am Samstag gibt es eine spezielle Schnitzelkarte und sonntags einen ausschließlich fränkischen Mittagstisch. Jeden letzten Sonntag im Monat kosten alle Mittagsgerichte der Tageskarte nur 5,80 €.
Die Gastube verfügt über 50 Plätze, in zwei Nebenzimmer gibt es nochmals 60 Sitzmöglichkeiten und im zugehörigen Biergarten haben 60 Gäste Platz.
Am 27.07.2011 findet eines der Event-Veranstaltungen statt: Live-Musik im Biergarten mit Susan Baker, im Duo „Zwei Gitarren, zwei Stimmen“
Am 3.Wochenende im Oktober findet die jährliche Kirchweih-Musik statt, mit original Preppachtaler.
Öffnungszeiten der Gaststube sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 16.00 bis 24.00 Uhr, Samstag von 14.00 bis 24.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 24.00 Uhr. Mittwoch ist Ruhetag!
Gasthaus Maaser, Manuela Fischer, Steinweg 5, 96271 Grub am Forst, 09560-279
Den zweiten Platz belegte das Gasthaus ,,Hofmann „ in Neustadt – Mittelwasungen, dass seit 1959 ein Familienbetrieb ist und heute, in der zweiten Generation, von Familie Mücke geführt wird.
Das Gasthaus Hofmann bietet eine fränkische Küche mit Spezialitäten wie den ,,Thüringer Klößen„.
Neben Single – Aktionen wie z.B. Lagerfeuer und Nachtwanderungen, werden das ganze Jahr über Ritteressen ab 10 Personen angeboten. Weitere Aktionen im Jahr werden immer aktuell auf der Internetseite bekannt gegeben.
Von September bis April gibt es jeden Donnerstag einen Fischabend mit frischem Fisch, jeden Sonntag bekommt der Gast eine Auswahl an diversen Braten, z.B. Damwild aus dem Gehege in Mittelwasungen, präsentiert. Ab Mai wird jeden Donnerstag ein sommerliches „Geflügel-Büfett“ mit verschieden Salaten der Saison angeboten.
Die Gaststube und Terrasse bieten Platz für 100 Personen, der angrenzende Saal verfügt über 90 Plätze und kann auch für Feierlichkeiten genutzt und gemietet werden.
Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch auf Anfrage, Donnerstag bis Samstag ab 17 Uhr, Sonntag ab 11 Uhr.
Gasthaus Hofmann, Heidrun Mücke, Kornweg 7, 96465 Neustadt – Mittelwasungen, 09562 8804, www.gasthaushofmann.de
Da es sich beim Schlemmerblock-Award um einen Preis handelt, der ausschließlich durch die Meinungen der Gäste entsteht, ist er eine ganz besondere Auszeichnung für die jeweiligen Gewinner.
Von den eigenen Gästen zu einem der beliebtesten Restaurants der Region gewählt zu werden ist, laut Manuela Fischer von der Gaststube „Maaser“, bekanntlich die aussagekräftigste Anerkennung der Gäste und somit der eigenen Leistungen.