Köstlichkeiten im Kongresshaus Zürich – Die Gourmesse zum 17.

Die Gourmesse, die grösste Delikatessen- und Feinschmeckermesse der Schweiz findet dieses Jahr zum 17. Mal im Zürcher Kongresshaus statt. Auf dem Marktplatz der Genüsse, präsentieren über 150 kleine Produzenten ihre hand- und hausgemachten Produkte. Der Fokus liegt auf Delikatessen und Spezialitäten im Nischenmarkt, sodass viele Neuentdeckungen gemacht werden können. Erwartet werden über 10’000 Genussmenschen.

Wie jedes Jahr ist die Showküche der Ort an dem sich Gourmets treffen, um die Kreationen der angetretenen Spitzenköche zu verkosten. Insgesamt 14-mal in vier Tagen. Mit von der Partie sind unter anderem: René Schudel, Arno Sgier, Christian Nickel, Meta Hiltebrand und Tobias Funke. Am Samstag wird ausschlieslich mit biologischen Produkten gekocht.

Bio erstmals an der Gourmesse thematisiert. Über 5500 landwirtschaftliche Betriebe produzieren in der Schweiz nach den strikten Qualitätsvorschriften von Bio Suisse. Entdecken Sie an der Gourmesse 2011 die einzigartigen Spezialitäten von ausgewählten Bioproduzenten, seien das die Kräuter aus dem Napfgebiet, biologisch produzierte Glaces, Weine oder aber Hochstamm- Früchte aus dem Fricktal.

2. Gourmesse-Fachtagung Montag, 10. Oktober, 11 – 17 Uhr

Für Köche und ambitionierte Hobbyköche. Präsentiert von Salz&Pfeffer und Food-Journalist Patrick Zbinden

Weiterbildung auf hohem Level. An der zweiten Fachtagung der Gourmesse dreht sich alles um das Thema Qualität. Food-Journalist Patrick Zbinden präsentiert zu Beginn eine informative Einführung in die drei Themen Kaffee, Brot und Trüffel. Anschliessend vermitteln Experten Tipps aus erster Hand und geben Einblick in ihr grosses Fachwissen. In den Pausen ist genügend Zeit für Networking und Get- Together. Anmeldung: Simona Ninni, sninni@salz-pfeffer.ch. Eintritt: Gourmesseeintritt. Platzzahl ist beschränkt.

Gourmesse: 7. bis 10 Oktober 2011 Kongresshaus Zürich
Eintritt: CHF 20.-
www.gourmesse.ch

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.