Bauernherbst: in Zell am See- Kaprun Brauchtum leben

Auf Traditionsmärkten, dem Käsefestival und der ‚Via Culinaria‘ Österreich sehen und schmecken

Beim Bauernherbst in Zell am See-Kaprun sind Tradition und Kultur allgegenwärtig. Regionale Bräuche, faszinierende Handwerkskunst und unvergleichliche Gaumenfreude: Im September kommen Gäste mit den liebenswerten Eigenheiten Österreichs in Berührung. Doch Trachten, Tänze und wahre Gaumenfreuden sind nicht die einzigen Höhepunkte im Eventkalender. Jeden Freitag lockt der traditionelle Bauernmarkt Feinschmecker mit selbstgemachten Pinzgauer Delikatessen auf den Zeller Stadtplatz. Groß und Klein können während des Festmonats bei den Bauernhöfen und Almen selbst in den Betrieb hineinschnuppern und so Wissenswertes über den bäuerlichen Alltag erfahren.

Festhöhepunkt ist das Kapruner Käsefestival vom 12. bis zum 18. September. Im Tauern-Spa-Restaurant führen Starköche Neugierige in die Kochwelt rund um das Molkereiprodukt ein, während sich Gourmets auf dem Käsemarkt mit Spezialitäten eindecken. Die regionalen Sorten zählen zu den Besten der Alpenrepublik. Kulinarik bietet am 20. September auch die Burg Kaprun: Beim ‚HerbstGenuss‘ dreht sich alles um hochwertige Lebensmittel und einmalige Genussregionen im Salzburger Land. Und am 18. September feiert die Zeller Bauernschaft das Ende der Erntearbeit mit dem traditionellen Einheiger auf dem Augut in Zell am See.

Auch auf der ‚Via Culinaria‘ erleben Gäste das Alpenland von seiner schmackhaftesten Seite. Ob urige Alm oder gemütliches Stadtrestaurant: Über 200 Lokalitäten auf sieben Genusswegen führen Fisch- und Fleischliebhaber, Bier- und Schnapsverkoster sowie Naschkatzen zu den köstlichsten Produkten in der Region.

Mehr Informationen zum Urlaubsangebot der Region Zell am See- Kaprun gibt es auf www.zellamsee-kaprun.com im Internet.

Wer gleich dort übernachten möchte, findet günstige Angebote bei booking.com oder im Hotelpreisvergleich

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×