Service-Oasen 2012/2013

Deutschlands Restaurants mit dem besten Service – Gäste voten „Service-Oasen 2012/2013“

Gutes Essen allein reicht heute nicht mehr aus: Erst hervorragender Service macht den Restaurantbesuch zu einem besonderen Erlebnis. Ab sofort können Gäste ihre Meinung einbringen und guten Service belohnen. Denn American Express ruft zur Wahl der „Service-Oasen Deutschland 2012/2013“ auf. Teilnehmer voten unter www.service-oase-deutschland.de ihre Lieblingsrestaurants mit der Aussicht, Hotel-Arrangements in exklusiven Häusern zu gewinnen. Die Gäste haben die Möglichkeit, ihr Voting auch direkt vor Ort abzuschicken – die Abstimmung per Smartphone ist jetzt noch einfacher.

Für Restaurantgäste müssen Speisen, Getränke und das Ambiente stimmen. Aber erst exzellenter Service macht den Unterschied und den Restaurantbesuch zu einem besonderen Erlebnis, das Gäste zu Stammgästen werden lässt. „Wie wir in unserem aktuellen Service-Barometer – einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Befragten – herausgefunden haben, sind nur zwei von hundert Verbrauchern der Ansicht, dass Unternehmen ihre Erwartungen an den Service übertreffen. Herausragender Service ist also mehr denn je eine Besonderheit. Mit der Wahl der Service-Oasen bietet American Express Orientierung“, sagt Carola Paschola, Vice President bei American Express. „Die Gäste selbst filtern die besten Restaurants heraus und weisen anderen Verbrauchern den Weg.“

Die Gäste sind die Jury

Bei der Wahl zur Service-Oase setzt American Express die Restaurantbesucher in die Jury und ermöglicht ihnen, ihre eigenen Service-Favoriten zu küren. Bereits zum vierten Mal wählen die Gäste in Deutschland die Restaurants mit dem besten Service. Bis zum Ende des Jahres können sie abstimmen. „Von der Wahl der Service-Oasen profitieren sowohl Gäste als auch Gastgeber“, erläutert Paschola. „Restaurantbesucher erkennen anhand der Service-Oasen-Plakette vor Ort auf einen Blick die gastfreundlichsten Restaurants Deutschlands. Und die gekürten Restaurants werden für ihre außerordentliche Kundenorientierung belohnt.“ Im Frühjahr 2012 erscheint die neue Auflage des Restaurantführers „Service-Oasen Deutschland 2012/2013“, der die ausgezeichneten Gastronomiebetriebe präsentiert.

Abstimmung direkt vor Ort möglich

Bei der aktuellen Wahl können die Gäste wie gewohnt per Internet über die besten Restaurants abstimmen ( www.service-oase-deutschland.de ). Die Abstimmung direkt vor Ort ist in diesem Jahr noch einfacher: Wer auf dem Smartphone die App für Quick-Response-Codes (QR-Codes) installiert hat, kann den QR-Code auf den Wahlkärtchen in den Restaurants abfotografieren und wird automatisch auf die Website zur Abstimmung geleitet. Das Engagement der Gäste wird belohnt: Unter allen Teilnehmern verlost American Express Hotel-Arrangements in exklusiven Häusern.

Die Wahl zur Service-Oase 2012/2013 findet in drei Kategorien statt. Entscheidend ist die durchschnittliche Preisklasse der Hauptspeisen: Die Kategorien sind nach Restaurants mit Hauptspeisen, die im Durchschnitt bis 20 Euro, 20 bis 30 Euro oder mehr als 30 Euro kosten, unterteilt. Restaurants mit überdurchschnittlich vielen Stimmen werden als „Service-Oase“ ausgezeichnet. Die am häufigsten nominierten Restaurants aus jeder Kategorie erhalten die Auszeichnung in Gold. – Bei der Wahl der Service-Oasen 2010/2011 belegten das Tantris in München, das Haus Stemberg in Velbert und das Rive in Hamburg jeweils die ersten Plätze in ihrer Kategorie. Unter www.service-oase-deutschland.de sind die Service-Oasen Gold-Gewinner der vorherigen Votings aufgeführt.

Über das American Express Global Customer Service Barometer

Im Auftrag von American Express befragte Echo Research vom 18. Februar bis zum 2. März 2011 jeweils 1.000 Verbraucher ab 18 Jahren in Deutschland sowie in Australien, Kanada, Frankreich, Indien, Italien, Mexiko, in den Niederlanden, Großbritannien und den USA zum Thema Service. Die Befragung wurde online durchgeführt. Im Jahr 2010 fand die Befragung bereits ein erstes Mal statt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.