Ferienzauber und Urlaubsspaß mit dem „Kleinen Fest“ in Ludwigslust

Das beliebte norddeutsche Open-Air-Festival am 12. und 13. August wartet mit Spaß, Spannung und Unterhaltung auf Besucher jeden Alters

Das Thermometer klettert die Säule nach oben, die Sonne kitzelt in der Nase und viele Deutsche zieht es zum Baden, Fahrradfahren oder Eis essen nach draußen: Der Sommer ist da! Ein perfekter Anlass, um den Kompass für die nahenden Sommerferien oder Urlaubspläne auf das „Kleine Fest im großen Park“ am 12. und 13. August in Ludwigslust zu richten. Mit einem grandiosen Programm aus Musik, Tanz, Clownerie, Pantomime, Akrobatik, Jonglage und Comedy warten auf „Groß“ und „Klein“ zwei Sommerabende voller Spaß, Spannung und Unterhaltung in Mecklenburg-Vorpommern.

Beim kunterbunten Sommer-Highlight der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern verwandelt sich der Ludwigsluster Schlosspark wieder in ein märchenhaftes Freilichttheater. In einzigartiger Naturkulisse zwischen Teichen, verwunschenen Bäumen, dem Wasserfall, der Grotte und den verschiedenen Denkmälern präsentieren über 70 internationale Akteure auf mehr als 20 Bühnen unterhaltsame und atemberaubende Darbietungen der Extraklasse. Mutáberis – die Feenglanzverwalter verzaubern mutige Festbesucher in nur wenigen Minuten mit Theaterschminke, Farbe, Haarspray, Accessoires und flinken Tricks phantasievoll und „typgerecht“ in Wesen aus einer anderen Welt. Große Lachtränen rollen bei den witzigen und spektakulären Shows der amerikanischen Akrobaten Acrobuffos und dem belgischen Le Bo Trio, den renommierten Zirkuskünstlern Rob Torres aus dem Big Apple Circus New York und der Compagnie Cirque Bouffon. Mit Posaune und Saxophon lädt die italienische Mabo Band zu musikalischen Rhythmen ein, bei denen kein Bein mehr still stehen wird. Durch magisch perfektioniertes Abrakadabra lässt der englische Straßenkünstler Owen Lean Spielkarten frei über Händen schweben und bei den Jonglier-Künstlern klirr deluxe tanzen Teller und andere Gegenstände in der Luft. Für atemlose Momente sorgt am Trapez und Vertikaltuch die Artistin Andrea Beck, die die Zuschauer für einige Momente das Wirken der Schwerkraft vergessen lässt. Allem in allem ist das „Kleine Fest“ mit vielen weiteren vertrauten Publikumslieblingen und Neueinsteigern ein einzigartiges Vergnügen, dass das Festpublikum jeden Alters in seinen Bann zieht. Wer über das „Kleine Fest“ in Ludwigslust hinaus mehr Urlaubs- und Ferienspaß genießen möchte, dem stehen die zahlreichen interessanten Ausflugsmöglichkeiten Mecklenburg-Vorpommerns zur Verfügung.

Auch kulinarisch bietet das „Kleine Fest im großen Park“ Gaumenfreuden für jeden Geschmack. Zwischen den einzelnen Shows kann das Publikum auf der Hofdamenalle „lustwandeln“ und sein leibliches Wohl bei Zuckerwatte, Crêpes, herzhaften Köstlichkeiten und regionalen Spezialitäten stärken. Auf der grünen „Schlemmermeile“ finden die Festbesucher ebenfalls leckere Säfte, fruchtige Cocktails und Sommerbowlen für erfrischende Abkühlungen zwischen den mitreißendenden Programm-Highlights. Auch ein Hauch von Kardamon liegt in der Luft, wenn die MoccaMaker zu orientalischer Lebensart mit leckerem Gebäck, Tee und Mokka aus 1001 Nacht einladen.

Das „Kleine Fest“ im barocken Schlosspark in Ludwigslust findet am 12. und 13. August jeweils ab 18.00 Uhr statt. Einlass ist bereits ab 17.00 Uhr. Im Jahr 2010 konnten die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern als neuer Veranstalter des Festivals mit fast 18.000 Gästen einen Besucherrekord verzeichnen. Damit zählt das „Kleine Fest“ zu den Höhepunkten unter den über 120 Sommerveranstaltungen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Nicht zuletzt durch den Künstlerischen Leiter Harald Böhlmann, der Stadt und dem Landkreis Ludwigslust, der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, dem NDR als Medienpartner und der Provinzial Versicherung zieht das Fest jährlich tausende Besucher in die Region.

Alle Details zur Preisgestaltung sowie viele weitere Informationen zum „Kleinen Fest“ sind zu erhalten im Internet unter www.kleinesfestludwigslust.de und www.festspiele-mv.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.