Erstes rein solarbetriebenes Restaurant in Arizona

Das italienische Restaurant „Anzio’s Landing“ am Falcon Field Flughafen ist das Erste, das in Mesa rein von Solarenergie betrieben wird. „Mit mehr als 325 Sonnenscheintagen im Jahr macht es Sinn, die Sonnenenergie für uns zu nutzen.“ sagt Eigentümer Rich Cutshall. Und weiter: „Die Idee dazu stammt von meinen Gästen und wir haben dieses Projekt mit Green Choice Solar umgesetzt.“ Die Solarelemente speichern während des Tages die Energie, die am Abend vom Restaurant verbraucht wird. So können die Energiekosten in den nächsten 20 Jahren genau kalkuliert werden.

Zum anderen wurde etwas für die Umwelt getan. Wenn man dies auf die nächsten 25 Jahre berechnet, ist es gleichzusetzen mit einer Einsparung von etwa 11,5 Millionen Pfund Treibhausgasen, einer Pflanzung von 133.500 Bäumen oder 1.000 Autos, die von der Straße genommen wurden. Das Restaurant verfügt über 250 Sitzplätze und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Nach der Sommersaison starten wieder die bekannten Mystery Dinner.

Mehr Informationen zum Restaurant unter www.anziolanding.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×