Der Fischmarkt Köln geht in die dritte Runde!

Am 19. Juni 2011 ist es wieder soweit: Der Kölner Fischmarkt gastiert zum dritten Mal in diesem Jahr im Tanzbrunnen. Jeden dritten Sonntag im Monat von April bis Oktober [August – Sommerpause] öffnet das ehemalige Gelände der Bundesgartenschau seine Tore. Die rund 65 Händler, die schon in den frühen Morgenstunden mit dem Aufbau ihrer Stände beginnen, bieten dann ihre Produkte zwischen 11.00 und 18.00 Uhr zum Verkauf an.

Beim Betreten des ehemaligen Geländes der Bundesgartenschau entdecken Sie ein wahres Schlaraffenland verschiedenster Spezialitäten. Frische Austern, Flammlachs, Backfisch und verschiedenste Fischbrötchen lassen die Herzen der Fischfans höher schlagen.

Die weniger Fischbegeisterten können mit Schlemmereien wie Elsässer Flammkuchen, Tiroler Bergkäse oder Datteln im Speckmantel ein niveauvolles Angebot vorfinden.

Für die Getränke die zu den Leckereien genossen werden können, sorgen mehrere Weinhändler, die mit verschiedensten Weinen jeden Geschmack treffen.

Neben den Produkten die direkt vor Ort genossen werden können, gibt es natürlich auch Allerlei für den Verzehr in den eigenen vier Wänden. Frisches Brot, was zum Teil auch auf dem Markt gebacken wird und diverse Wurststände die von französischer Salami bis zu Harzer Wurstspezialitäten keine Wünsche offen lassen sind nur Beispiele für die Vielfalt des Kölner Fischmarktes. Auch für saisonales Obst und Gemüse sowie frisch gepresste Fruchtsäfte ist wieder gesorgt.

Die Band „Steven-K. and Friends“ die auf den ersten beiden Fischmärkten für gute Stimmung sorgte, wird Sie wieder mit bekannten Klassikern sowie aktuellen Hits zum Tanz auffordern.

Weitere Termine: 24. Juli | 18. September | 16.Oktober 2011 [Achtung: im August kein Fischmarkt]

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.