Motel One Berlin-Hauptbahnhof eröffnet

Das neue Hotel ist mit 505 Zimmern das größte Haus der Low Budget Design Hotelkette Motel One

Ab sofort begrüßt das Motel One Berlin-Hauptbahnhof seine Gäste. Das neue Low Budget Design Hotel in der Hauptstadt beeindruckt mit seiner imposanten Architektur, gestaltet von Prof. Gernot Nalbach, und einer großzügigen Gartenanlage mit Blick auf den Berliner Geschichtspark. Das Motel One liegt direkt gegenüber dem Berliner Hauptbahnhof im Stadtteil Mitte und ist dank dieser hervorragenden Anbindung der ideale Standort für Geschäftsreisende und Kurzurlauber. Das Regierungsviertel mit Kanzleramt und Reichstagsgebäude sowie das Brandenburger Tor sind nur wenige Gehminuten entfernt, die größten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die Museumsinsel und der Alexanderplatz sind schnell erreichbar. Das Motel One Berlin-Hauptbahnhof ist das insgesamt achte Haus der deutschen Erfolgsmarke in Berlin. Die Nacht in einem der 505 Zimmer gibt es bereits ab 69 Euro im Einzelzimmer.

Die Zimmer des Motel One Berlin-Hauptbahnhof sind im frischen, funktionalen Look designt und verfügen über ein bequemes Doppelbett, einen mobilen Arbeitsplatz mit W-LAN Zugang, Sessel sowie Klimaanlage. Markenhighlights wie ein LOEWE-Flachbildfernseher mit iPod-/MP3-Anschluss, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien in allen Bereichen runden das Zimmerkonzept ab. Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht sowie eine Raindance Dusche von Hansgrohe ergänzen die voll ausgestatteten Badezimmer, die sich in weißen Tönen und dunklem Granit präsentieren. In den Zimmern des obersten Stockwerks bieten Dachterrassen einen einmaligen Blick über die Hauptstadt.

Das Herzstück des Hotels ist die großzügige „One Lounge“, die Lobby, Frühstücksraum und Bar in einem ist. Hier können Gäste rund um die Uhr den kostenfreien W-LAN Zugang des Hotels nutzen. Das Design der One Lounge ist von der Nähe zum Lehrter Bahnhof, dem heutigen Hauptbahnhof inspiriert: Historische Aufnahmen sowie eine Zeitleiste zeigen die Entwicklung des Lehrter Bahnhofs hin zu einem der größten und modernsten Kreuzungsbahnhöfe in Europa. Lampen des deutschen Lichtdesigners Ingo Maurer sorgen für ein besonderes Ambiente, ebenso die Videoinstallation des Künstler Jürgen Scriba an der Bar. Die großzügige Gartenanlage mit Holzterrassen, Raseninseln, Leuchtkugeln und einem Wasserspiel ist zum Geschichtspark hingewandt und eine Oase inmitten Berlins.

Vreisvergeleich bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×