So wird der Abflug zum Kinderspiel – Cheapflug.de gibt Informationen zu Flughafen-Services für Kinder
Nörgelnde Kinder – gestresste Eltern: Die Wartezeit am Flughafen ist für reisende Familien oftmals ein wahrer Nervenkrieg. Dabei bieten viele deutsche Flughäfen kindgerechte Gastronomie und attraktive Spielbereiche, die die Kleinen begeistern und Eltern aufatmen lassen. Um Familien die Zeit bis zum Start zu verkürzen und zu erleichtern hat Cheapflug.de, das Portal für die Suche nach und den Vergleich von Flugpreisen, unter http://www.cheapflug.de/reisetipps/services-fuer-kinder-am-flughafen/ eine Übersicht über alle Airport-Angebote zum Verreisen mit Kindern zusammengestellt.
Recherchiert hat Cheapflug.de in Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln/Bonn, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Berlin-Tegel sowie Berlin-Schönefeld. Zur Grundausstattung dieser Airports zählen Wickelräume in allen Terminalbereichen und auf nahezu allen Ebenen. Nach Herzenslust toben und lärmen dürfen die Kleinen in speziellen Spielzonen, beispielsweise in München Abflug/ Ankunft B und C, im Kiddieland in der Abflughalle in Düsseldorf sowie im Terminal 3 in Stuttgart.
Vorfreude auf den Take-off macht auch ein Ausflug auf die Besucherterrassen, unter anderem in Berlin-Schönefeld im 2. Obergeschoss, sowie in Tegel oberhalb des Flugsteigrings, Eingang neben Terminal D. Zum Preis von einem bis zwei Euro können Groß und Klein dort Starts und Landungen live verfolgen.
Wenn Kinder beim Essen selbst Hand anlegen dürfen, schmeckt es ihnen doppelt gut. So bieten Marché in Frankfurt Pizza zum „Selber basteln“ oder das Chicago in Düsseldorf einen Hotdog-Wagen zum Selbstbedienen. Die Service-Übersicht auf cheapflug.de listet weitere gastronomische Angebote und Unterhaltungsmöglichkeiten auf allen genannten Flughäfen auf. Auch umfangreiche Informationen zu relevanten Shopping-Adressen helfen Familien, anstrengenden Leerlauf vor dem Start zu vermeiden und entspannt abzuheben.