Jetzt wird’s mal wieder richtig Sommer: mit Sonne, Strand und „Après-See“ bei Nibbe kocht… am Ammersee
Eiscreme, Sonnenschein und über 20 Grad verkünden: der Sommer ist da! Und kaum steigen die Temperaturen, finden sich auch Sonnenhungrige und Wasserratten am Ammersee zusammen. In Herrsching bietet Andreas Nibbe schon seit 2007 mit seinem „Bootshaus“ an der Uferpromenade Abkühlung an heißen Tagen. Seit April 2011 sorgt er nun auch im nahe gelegenen Mühlfelder Brauhaus für genüssliche Abwechslung – sowohl kulinarisch, als auch mit sportlichen Erlebnissen. Sommer-Highlight: das Lounge-Event „Apres-See“ donnerstags bis samstags ab 20 Uhr.
Nach einem erlebnisreichen Tag rund um den Ammersee bietet das Mühlfelder Brauhaus den
idealen Ausklang an warmen Sommerabenden. Beim „Apres-See“ warten Cocktails, Lounge-Musik und Lagerfeuer. Und wer noch sportliche Ambitionen hat, fordert sein Gleichgewicht und seine Geschicklichkeit im neuen Slackline-Parcours heraus. Für die richtige Stärkung sorgen dann kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt, traditionelle bayrische Gerichte und deftige Brotzeitteller. Ob in der Lounge-Area, im Gastraum oder im Biergarten, Andreas Nibbe verwöhnt als Küchenchef seine Gäste mit einer frischen, vitaminreichen und ursprünglichen Kreationen. Bei einem kühlen selbstgebrauten Mühlfelder Bier lässt sich der Sommer dann in vollen Zügen genießen.
Über Nibbe kocht…
Andreas Nibbe, der sich im Sommer 2010 im Rahmen der TV-Serie „Deutschlands Meisterkoch“ in die Herzen der Zuschauer und der Jury kochte, hat im Frühjahr 2011 als Küchenchef im Mühlfelder Brauhaus das Ruder übernommen. Unter seiner Leitung entstand ein neues Küchenkonzept mit traditionellen Gerichten aus der ganzen Welt, die der leidenschaftliche Koch und Genießer neu kombiniert und interpretiert. Insgesamt bietet die Traditionsgaststätte 240 Sitzplätze innen und 500 Biergarten-Plätze. Des Weiteren führt Andreas Nibbe seit 2007 das „Bootshaus“ direkt an der Uferpromenade am Ammersee. Der beliebte Erlebnis-Kiosk bietet kalte Erfrischungen an heißen Tagen, Snacks und einen Natur-Minigolfplatz.