Frozen Joghurt

Das Rezept für kühle Köpfe an heißen Sommertagen

Heiß, heißer, Sommer. Die Temperaturen klettern hoch bis zur 30°C Marke, Liegestuhl und Sonnenschirm stehen bereit. Das einzige, was fehlt, ist eine eiskalte Erfrischung. Die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft kennt das passende Rezept für echte Abkühlung: Frozen Joghurt aus cremig-leichtem Joghurt und frischen Sommerfrüchten. Ein cooler Sommertrend, der sich schnell und einfach in der eigenen Küche zubereiten lässt.

Eiscreme kann auch ohne Sahne schmecken, das beweist der leckere Erfrischungssnack Frozen Joghurt, der seine Geburtsstätte in den USA hat. Hier begann bereits 1970 sein Siegeszug. Über Kanada und Asien schwappt die weiße Welle nun nach Europa und erfreut Schleckermäuler mit ausgefallenen Sorten wie Grüner Tee oder Granatapfel. In Deutschland kennen und lieben 74%1 den süß-säuerlichen USA-Import.

Wer am liebsten zu Hause schlemmt und sich an kreativen Varianten ausprobiert, der kann mit ein bisschen Geschick und wenigen Hilfsmitteln Frozen Joghurt selber machen. Eine Umfrage hat ergeben, dass 57%1 der Befragten sich gerne an der Zubereitung versuchen würden. Für die Herstellung genügen ein handelsüblicher Stabmixer oder ein Rührgerät, leckerer Naturjoghurt aus Bayern und eine Priese Zucker. Der Kreativität sind in Sachen Geschmack keine Grenzen gesetzt. Je nach Gusto können dem Grundrezept beliebig Früchte, Schokolade, Vanille oder für eine herzhafte Note frische Kräuter wie Minze beigefügt werden. Wer auf zusätzliche Kalorien verzichten möchte, kann anstelle eines Sahnehäubchens mit gehackten Nüssen oder Obststückchen ein ansprechendes Topping zaubern.

Figurbewusste Naschkatzen entscheiden sich auch in der Eisdiele zunehmend für den leicht säuerlichen Frozen Joghurt. Dies zeigt eine Umfrage, bei der 37%1 der Befragten den erfrischenden Joghurt-Snack wählen würden. Joghurt ist also nicht mehr länger nur ein Klassiker auf dem Frühstückstisch oder beliebt als Zwischenmahlzeit. In eisgekühlter Form zeigt er, dass er noch viel mehr kann.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×