Kammeiers „Hugos“ jetzt wieder im InterConti

Einigung mit InterContinental – Dorint überrascht durch Einigung mit InterContinental – Geschäftsführer Mertens „Wir sind sehr zufrieden“

Das Berliner Sternerestaurant „hugos“ mit Küchenchef Thomas Kammeier ist jetzt wieder im Interconti Hotel

Seit dem 1. April 2011 führt die Neue Dorint GmbH die ehemaligen InterContinental Hotels an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Köln unter der Marke „Dorint Hotels & Resorts“. Wie bereits während der letzten Wochen im Markt diskutiert, waren zahlreiche renommierte Hotelketten der Luxusklasse an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Köln interessiert. Nunmehr überrascht die Neue Dorint GmbH mit einer nicht für möglich gehaltenen Einigung mit InterContinental. Der Geschäftsführer der Neue Dorint GmbH, Olaf Mertens, kommentiert dies mit den Worten: „Wir sind sehr zufrieden!“.

Die Einigung besteht im Wesentlichen darin, das im Jahre 2000 begründete Hotelportfolio auf beide Hotelgesellschaften aufzuteilen. Neue Dorint GmbH und InterContinental haben auf Augenhöhe verhandelt und mit Hilfe des großen Einsatzes der Union Investment, Hamburg, eine Lösung erzielt, die für beide Hotelgesellschaften eine „win-win“-Situation bedeutet.

Das Haus in Köln, heute „Dorint Hotel am Heumarkt“, wird zukünftig unter dem Aspekt der Synergie gemeinsam mit dem „Dorint An der Messe“ unter der Marke Dorint geführt.

Für die Häuser in Berlin und Düsseldorf konnten langfristige Pachtverträge direkt mit der InterContinental Gruppe abgeschlossen werden. Die Eigentümer sind ebenso wie InterContinental und die Neue Dorint GmbH über diese Wendung sehr glücklich. „Aus unserer Sicht stellt die jetzt erzielte Lösung beispielhaft dar, wie Konflikte zu Gunsten aller Beteiligten gelöst werden können“, sagt Mertens.

www.hugos-restaurant.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×