Vom 11. bis 13. November 2011 zieht es Weinliebhaber und solche, die es werden wollen, wieder ins M,O,C, Veranstaltungscenter in München Freimann. Denn die Internationale Weinmesse FORUM VINI lockt bereits zum 27. Mal mit edlen Tropfen aus allen maßgeblichen Anbaugebieten, Schaumweinen, Bränden und Likören sowie weinspezifischem Zubehör und Kellertechnik.
Neu in diesem Jahr: Während die vinophilen Besucher in Halle 3 des M,O,C, ganz auf ihre Kosten kommen, können Feinschmecker auch das benachbarte Zenith besuchen. Denn dort findet zur gleichen Zeit die Genussmesse eat&STYLE statt. Für beide Veranstaltungen wird es optional auch ein gemeinsames Kombiticket geben.
Süddeutschlands größte Weinmesse FORUM VINI hat bereits seit 27 Jahren einen festen Platz in den Terminkalendern der Münchner Weinfreunde. Auch in diesem Jahr können die Besucher an drei Tagen die Weine der Welt probieren, vor Ort kaufen oder ordern, feinste Brände und Liköre verkosten, sich über Weinreisen und die richtige Lagerung informieren sowie edle Gläser und Karaffen mit nach Hause nehmen.
Ein besonderes Schmankerl ist die Verkostung von MUNDUSvini-prämierten Tropfen. In einer großen Sonderdegustation werden Siegerweine des Internationalen Weinpreises präsentiert – mit Aromarad und der Bewertung der internationalen Jury. Eine tolle Möglichkeit, einen neuen Lieblingswein zu finden oder nach der Messe Freunde mit neugewonnenem Wissen zu beeindrucken.
Apropos Wissen: Im beliebten Rahmenprogramm der Internationalen Weinmesse wird den Weinliebhabern allerhand Wissenswertes über den Rebensaft näher gebracht. Dort verraten zum Beispiel die deutschen Jungwinzer der Generation Riesling, die nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wieder mit einem großen Gemeinschaftsstand auf der Messe vertreten sein werden, ihre Geheimnisse. Auch das Weinland Österreich und die Besonderheiten der fränkischen Tropfen werden thematisiert.
Merken Sie sich schon jetzt den Termin vor:
FORUM VINI 2011 vom 11. bis 13. November im M,O,C, Veranstaltungscenter München
Über aktuelle Neuigkeiten informiert auch stets die Website www.forum-vini.de