Sven Hartung leitet seit dem 1. Mai 2011 die Küchen im Best Western Hotel am Vitalpark. Der gebürtige Bad Langensalzaer, der zuletzt im 4-Sterne Best Western Hotel Der Lindenhof in Gotha tätig war und in seiner beruflichen Laufbahn die Küchen namhafter 4- und 5-Sterne-Hotels in Hessen Baden Württemberg und Thüringen leitete, möchte seine Karriere nun im 4-Sterne-Superior Best Western Hotel am Vitalpark fortsetzen.
Der 36jährige Küchenchef freut sich auf diese neue berufliche Herausforderung und stellt hohe Anforderungen an sein Team. Eine frische und regionale Küche, für die eine enge Zusammenarbeit mit Anbietern aus der Umgebung notwendig ist und ausgewogene Vitalgerichte sollen zukünftig verstärkt auf den Speisekarten der Restaurants zu finden sein. Zudem sollen in regelmäßigen Abständen kulinarische Events stattfinden.
Hoteldirektor Sven Penzel schaut der personellen Veränderung erwartungsvoll entgegen. „Wir freuen uns, mit Sven Hartung einen kompetenten Küchenchef mit jahrelanger Erfahrung gefunden zu haben“, so Penzel.
Das Best Western Hotel am Vitalpark ist mit 130 Zimmern und einem Wellnessbereich auf 4500m² das größte Best Western Wellnesshotel Deutschlands. Neben der Badelandschaft mit mehr als 1000 m² Wasserfläche stehen dem Gast ein Saunabereich mit 7 Saunen und Dampfbädern, ein Fitnesscenter, sowie 20 Wohlfühlräume für Beauty- und Wellnessanwendungen und ein Gesundheits- und Therapiebereich zur Verfügung. Zum umfangreichen Angebot des Hotels zählen weiterhin zwei Restaurants, eine Hotelbar, acht Tagungsräume für bis zu 250 Personen, eine Kaminlounge, ein Wintergarten und vier Bowlingbahnen.