Restaurant UNO, Wien

Spirit of Bamboo, Rising Sun oder Wizard of Laos: Das Wiener Restaurant UNO kombiniert ab sofort exotischen Feinkostreis mit österreichischer Kulinarik.

Im Restaurant UNO präsentiert sich die Speisekarte so weltoffen wie seine Gäste: Neben erlesenen, internationalen und nationalen Spezialitäten werden im Restaurant des Wiener ARCOTEL Kaiserwasser nun auch hochwertige asiatische Reisspezialitäten serviert.

Als einziges Restaurant Österreichs kocht Küchenchef Johann Schwarz mit den hochklassigen Produkten des in Berlin ansässigen Risoliers und Lotao Geschäftsführers Stefan Fak. Küchenchef Schwarz erklärt: “Es ist spannend, heimische Spezialitäten mit den exotischen Reissorten von Lotao zu verbinden – so entstehen bei unseren Gästen völlig neue Geschmackserlebnisse.“

Während auf europäischen Tellern Reis meist als Beilage serviert wird oder Saucen sein Eigenaroma zerstören, gibt es weltweit circa 120.000 verschiedene Reissorten, die sich in Aroma, Farbe und Form unterscheiden und kulinarisch wahre Überraschungen darstellen. Im ARCOTEL Kaiserwasser wird neben dem orange leuchtenden Rising Sun Reis und dem grünen Spirit of Bamboo Reis eine ganz besondere Reismischung angeboten: Der aus drei Sorten bestehende schwarze und weiße Reis der seltenen Mischung Wizard of Laos ändert während des Kochens seine Farbe und färbt sich in elegantes Violett. Nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich sorgt das Restaurant UNO für erfrischende Gaumenfreuden.

Die saisonal ausgerichtete Speisekarte bietet neben nationalen und internationalen Speisen aktuell die Lotao-Reisspezialitäten zusammen mit knusprigem Zander auf Spargelgratin und erlesenen Weinen. Das ARCOTEL Kaiserwasser Wien befindet sich direkt gegenüber der UNO-City, dem dritten offiziellen Amtssitz der Vereinten Nationen.

www.arcotelhotels.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×