Bei Gondwana Collection Namibia wird die Unterkunft zum Erlebnis
Seit November 2010 hat Gondwana Collection Namibia eine neue Lodge im Portfolio: Die Damara Mopane Lodge liegt 20 km östlich von Khorixas an der Teerstraße nach Outjo und verfügt über 60 Doppelzimmer. Das Besondere sind die Gemüsegärten, die von einer kleinen Mauer im Stile der afrikanischen Lehmbauweise eingefasst sind und jeden Bungalow umgeben. Sieben Gärtner kümmern sich in Abwesenheit der Gäste um die angebauten Kürbisse, Zucchini, Maispflanzen, Tomaten und Gurken. Die Ernte wird in der Küche zu frischen, leckeren und vitaminreichen Gemüsepfannen oder Beilagen verarbeitet. Unter den Gästen kommt es schon mal zu kleinen Wettbewerben: In wessen Garten wächst der größte Kürbis? Darüber hinaus lädt das große Schwimmbad zum Abkühlen ein und das Sundowner-Deck am Berghang bietet einen Blick bis zum mächtigen Brandberg-Massiv fern am Horizont.
Bungalows und Hauptgebäude sind durch ein Wegesystem miteinander verbunden, das von oben aus betrachtet wie ein mysteriöses Labyrinth wirkt. Verirren kann man sich darin jedoch nicht, im Gegenteil: Es bietet jedem Gast einen kurzen Weg zu seinem Bungalow. Die Idee zu diesem „Labyrinth“ lieferten rätselhafte Symbole, die sich unter den Motiven der weltberühmten Felsgravuren von Twyfelfontein finden. Viele dieser Felskunst-Motive zieren die Wände der Lodgegebäude.
Die Damara Mopane Lodge ist eine ideale Basis für Ausflüge zur Stätte des Weltkulturerbes Twyfelfontein (130 km), zum Versteinerten Wald
(55 km) und zur „Vingerklip“-Felssäule (50 km). Sie eignet sich zudem als guter Übernachtungsstopp zwischen dem Küstenort Swakopmund (Distanz: 320 km) und dem Etoscha-Nationalpark (200 km).
Weitere Informationen unter:
www.gondwana-collection.com