Reisetipps für Genießer

Reisen und Speisen – das gehört untrennbar zusammen, wenn man einen Urlaub mit allen Sinnen genießen will. Das erste Ziel liegt im Tyrrhenischen Meer vor Rom: Ponza, eine der Pontinischen Inseln auf halber Strecke zwischen Rom und Neapel, für deutsche Urlauber noch ein echter Geheimtipp. Im Hafen von Ponza genießen Einheimische und Gäste die typische mediterrane Küche, vor allem aber deftige ländliche Kost auf der Basis von Linsen.

Weiter geht es in die Steiermark, berühmt für seine Weine, aber ganz besonders für sein Kürbiskernöl. Wahre Kenner zelebrieren die Verkostung frischer Öle ganz so wie eine Weinprobe. Zum Glück muss man nicht weit reisen, damit Auge und Zunge auf ihre Kosten kommen.

Sowohl in Bonn als auch in Berlin isst man gut und gerne, und darüber hinaus lässt sich hier sogar Geschichte kulinarisch entdecken. Im Berliner Schloss Charlottenburg kann nämlich wie zu Zeiten des Preußenkönigs Friedrich II. diniert werden. In Bonn, der Geburtsstadt Ludwig van Beethovens, lädt der Komponist ‚höchstpersönlich‘ in Gestalt eines Schauspielers ein, an einer fröhlichen Tafel Platz zu nehmen und ein musikalisches Dinner zu erleben.

HR, Dienstag, 18:50 – 19:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×