Maître d’hôtel Jerk Martin Riese verlässt Gourmetrestaurant „first floor“

Maître d’hôtel Jerk Martin Riese wird nach sechs Jahren das Gourmetrestaurant „first floor“ im Hotel Palace Berlin zum Juli 2011 verlassen, um seine berufliche Laufbahn in den USA fortsetzen. Hotelmanagement, Mitarbeiter und insbesondere das Team des Gourmetrestaurants bedauern das Ausscheiden des ambitionierten und stets gut gelaunten Maîtres außerordentlich und wünschen Jerk Riese für seinen weiteren persönlichen und beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg.

Seit August 2005 war Jerk Riese zunächst als Stellvertretender Maître d’hôtel im „first floor“ tätig. Im April 2007 übernahm er die Position des Maîtres.

In der ersten Etage des Hotels Palace Berlin befindet sich das Gourmetrestaurant „first floor“. Hier zelebriert Küchenchef Matthias Diether eine moderne, leichte europäische Küche auf Basis der französischen Haute Cuisine. Das Restaurant gehört zum Besten, was Berlin kulinarisch zu bieten hat. 17 Punkte im Gault Millau, ein Michelin-Stern seit 1997 in Folge und eine vielfach ausgezeichnete Weinkarte mit über 1.500 verschiedenen Weinen versprechen höchsten Genuss. Events wie die Big Bottle Party im März eines jeden Jahres, auf der außergewöhnliche Weine aus der Doppelmagnum und Imperial-Flaschen ausgeschenkt werden, haben ihren festen Platz im Hauptstadtkalender und ziehen Gourmetfreunde aus ganz Deutschland an.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×