Gourmet by Sirha

Die Trend-Show der Gastronomie und Hotellerie in Genf

Mit dem Rückenwind einer erfolgsgekrönten Premiere wird die
Gourmet zur Gourmet by Sirha, um ihre Zugehörigkeit zum Sirha-
Netzwerk, dem internationalen Treffpunkt der Gastronomie und
Hotellerie zu bekräftigen.
2012 beabsichtigt die Gourmet by Sirha im Rahmen zahlreicher Ver-
anstaltungen – darunter als Höhepunkt die Schweizer Vorausschei-
dung für den Bocuse d’Or – die wichtigsten Trends sowie topaktuelle
Lösungen für Gastronomie und Hotellerie zu präsentieren.
Dort, wo zwei Landesgrenzen aufeinander treffen, werden 12.000 Be-
sucher erwartet, um das umfassende Angebot der 200 Aussteller zu
entdecken – Nahrungs – und Genussmittelprodukte, Getränke, Back-,
Konditorei- und Süßwaren, Tischdekoration, Caféterie-Bedarf, Hotelle-
rie, Geräte und Ausrüstungen sowie Technologien und Dienstleistungen.

Gourmet by Sirha, ein einzigartiges Konzept für französisch-schweizerische Fachleute
Mit ihrem auf die speziellen Anforderungen der französisch-schweizerischen Fachleute
der Hotellerie, Gastronomie und anderen kulinarischen Bereichen entwickelten und
zugeschnittenen Konzept hat die Gourmet, die 2010 10.200 Besucher und 155 Aufsteller
auf einer Fläche von 10.000m² zusammenführte, ihr Publikum auf Anhieb begeistert.
Der beste Beweis für diesen Erfolg: 90 % der Aussteller äußerten den Wunsch, an der
zweiten Ausgabe 2012 erneut teilzunehmen. (Quelle: Umfrage auf der Gourmet 2010)
Als touristisches und wirtschaftliches Zentrum mit 10.000 Hotelzimmern, darunter
siebzehn 5-Sterne-Hotels, ist Genf für die Gourmet by Sirha ein Veranstaltungsort
erster Wahl. In einer Region, die allein über 5.300 Hotels, 17.000 Restaurants und
mehr als 9.000 Feinkosthändler und Vertreter anderer kulinarischer Bereiche zählt,
gibt es zahlreiche Entscheidungsträger, die ihre Angebote verbessern, erneuern oder
neu durchdenken wollen.

Dank ihrer grenznahen Lage gelingt es der Gourmet by Sirha, alle Fachleute aus
Frankreich und der Schweiz anzusprechen.
Gourmet by Sirha wird mit ihrem Know-how und gestützt auf die Erfahrung von
Palexpo den 12.000 erwarteten Besuchern die neuesten Trends der Branche sowie
der 200 anwesenden Aussteller in zahlreichen Wettbewerben und begleitenden
Veranstaltungen präsentieren.

Die Innovationen im Mittelpunkt der Gourmet by Sirha
Die Gourmet by Sirha wird die jüngsten Trends der Branche unter den Neuheiten der
Aussteller enthüllen und dabei die Innovationen in den Vordergrund rücken; ein Parcours
der nachhaltigen Entwicklung richtet den Fokus auf die Unternehmen, die
nachhaltige Produkte bzw. Dienstleistungen anbieten; am Messeeingang ist ein spezieller
Bereich den Neuheiten gewidmet.

Die Veranstaltungen, Inspirationsquelle für die Besucher
Für die Fachleute sind die gemeinsamen im harmonischen Miteinander erlebten Augenblicke,
Aktionen und Wettbewerbe in erster Linie eine einzigartige Quelle der Inspiration.
Sie werden künftig zum Markenzeichen der Gourmet by Sirha, die zudem
mit neuen Messebereichen antreten wird:
So wird beispielsweise der neue Bereich « Autour du Bar » (Rund um die Bar)
mit zahlreichen Vorführungen zu Getränken, Cocktails, Kaffee und Wein aufwarten
und somit den Fachbesuchern Hilfestellung bei der Aktualisierung ihrer Karte bieten.
Dank ihrer internationalen und anspruchsvollen Klientel spielt die Hotellerie im Gebirge
in puncto Design nicht selten eine Vorreiterrolle. Mit einer Auswahl der verrücktesten
und kreativsten Projekte von Hoteliers in den Alpen präsentiert der Bereich
« Tendances Hôtel » (Hotel-Trends) auf 150 m² die neuesten Trends und
gibt dem Besucher konkrete Lösungen an die Hand, um sein Angebot zu gestalten,
zu renovieren oder zu bereichern: Produkte für den Empfangsbereich, Ausrüstungen
für Spas, Whirlpools, Hammam und Fitness, Mobiliar, Wäsche usw.

Gourmet by Sirha, Gastronomie in Bestform
Schweizer Vorausscheidung für den Bocuse d’Or
Die Schweizer Vorausscheidung für den Bocuse d’Or wird als zentraler Wettbewerb der
Branche durchgeführt, und zwar unter dem Vorsitz des zum Meisterkoch der Schweiz
2010 gewählten Franck Giovannini und vor den Augen des Publikums der Gourmet
by Sirha. Bei dieser Vorentscheidung, die schon viele Talente zutage gebracht hat,
werden die vielversprechendsten Schweizer Küchenchefs ihrer Generation gegeneinander
antreten, um den Schweizer Kandidaten für die Teilnahme am Bocuse d’Or
Europe 2012 zu ermitteln.

Der Internationale Tellerdessert-Pokal
Die Dessert-Kultur konnte im Laufe der Zeit in der Welt der hohen Gastronomie ihr
Können unter Beweis stellen. Es gibt keine gute Mahlzeit ohne ein gutes Dessert. Sein
Einfluss bei der Beurteilung eines kompletten Menüs bedarf keines weiteren Beweises.
Gastronomen und Hoteliers haben dies wohl verstanden und widmen dem Dessert
ebenso viel Aufmerksamkeit wie den übrigen Gängen des Menüs.
Erstmals werden Zweier-Teams, bestehend aus einem Designer und einem Hoteloder
Restaurant-Patissier, mit vereintem Können antreten, um das beste Dessert auf
den Teller zu zaubern. Eine Jury aus französischen und Schweizer Persönlichkeiten der
Patisserie wird aus den Wettbewerbern den Sieger küren.
Dieser zur übrigen Messe weithin offene neue Wettbewerbsbereich wird einem
möglichst großen Publikum erlauben, diesen kulinarischen Demonstrationen der
gastronomischen Elite beizuwohnen.

Palexpo, ein Partner mit doppeltem Engagement
Das hochmoderne und mit weniger als fünf Minuten zum Internationalen Flughafen
von Genf ideal gelegene Messegelände Palexpo erfüllt perfekt die Anforderungen und
Standards der Stadt für Geschäftstreffen.
Neben seiner Infrastruktur stellt Palexpo als starker Partner sein kaufmännisches
Management in den Dienst der Gourmet by Sirha, insbesondere mit Blick auf die Vermarktung
der Veranstaltung bei der Schweizer Kundschaft.
www.gourmet-expo.com

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