Houston – pulsierende Metropole zu Traumpreisen

Die Space City überzeugt durch ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis

Der U.S.-amerikanische Hotwire Travel Value Index hat Houston auserkoren: Die viertgrößte US-Metropole gehört ab jetzt zu den zehn US-amerikanischen Destinationen, die durch ihr ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis, zahlreiche Touristenattraktionen und vielfältige Unterhaltungsangebote einen perfekten Aufenthalt versprechen. Eine weitere Auszeichnung für Houston, denn erst vor drei Monate hat das britische Reisemagazin Budget Travel Houston als eine der attraktivsten Budgetdestination der Welt gewählt.

Die Hotwire List wählt die Favoriten anhand des Entertainmentfaktors sowie der Bezahlbarkeit der Attraktionen, Hotels und des Gastronomieangebotes aus. Kriterien, die Houston erfüllt: Seit 2009 sind Houstons Hotelpreise um 5 Prozent gefallen und eine Übernachtung im vier-Sterne Hotel ist mit 107 US-Dollar (ca. 74 Euro) im US-Vergleich von 114 US-Dollar (ca. 79 Euro) unschlagbar günstig. Zum Essen laden die mehr als 8.000 kettenunabhängigen Restaurants der Stadt ein. Hier finden Reisende alles, was das kulinarische Herz begehrt und können aus einer kulinarischen Vielfalt mit mehr als 35 Nationen und amerikanischen Regionen wählen. Und ein Essen zahlt sich aus, denn im Schnitt zahlen die Gäste rund 33 US-Dollar (ca. 23 Euro) und liegen damit drei US-Dollar unter dem Durchschnitt der 50 Bundesstaaten.

Das abwechslungsreiche Touristenangebot können die Reisenden preiswert mit dem Houston City Pass für 39 US-Dollar (ca. 30 Euro) erleben. Mit dem Pass haben die Besucher freien Eintritt zu sechs von acht Attraktionen wie dem Space Center, dem Downtown Aquarium, dem Museum of Fine Arts Houston oder dem Houston Zoo. Vergleichsweise müssen Touristen in Philadelphia 59 US-Dollar, in Chicago 69 US-Dollar und in New York sogar 79 US-Dollar auf den Tisch legen. Noch mehr sparen können die Besucher in den mehr als 30 Museen der Stadt, die regelmäßig vergünstigten oder sogar freien Eintritt anbieten. Darunter das Museum of Fine Arts und das Children’s Museum of Houston, das sich besonders für den Urlaub mit Kindern eignet.

Der Hotwire Travel Value Index evaluiert die besten 75 U.S.-Touristenmärkte und bewertet diese anhand der Flug-, Mietwagen- und Hotelkosten zu 50 Prozent, den Preisnachlässen auf Flug-, Mietwagen- und Hotelkosten mit 25 Prozent sowie den bezahlbaren Attraktionen mit 25 Prozent.

Houston bietet seinen Gästen das ganze Jahr über spannende Attraktionen: Im NASA SpaceCenter erfahren Besucher alles über die Geschichte und Gegenwart der bemannten Raumfahrt. Kulturinteressierte können in einem der größten Museumsbezirke der USA Andy Warhols Werken oder verschiedensten aktuellen Ausstellungen begegnen. Shopping-Fans werden die erstklassigen Geschäfte in der Galleria oder im Highland Village lieben. Mehr als 8.000 kettenunabhängige Restaurants in der Stadt bieten für jeden Feinschmecker garantiert das Richtige. Reisende finden in Houston die höchste Konzentration medizinischen Fachpersonals der USA und darüber hinaus jährlich das weltgrößte Rodeo. Die Metropole gehört zu den zehn einwohnerstärksten Städten des ganzen Landes. Mit Continental Airlines erreichen Reisende seit November 2009 die Stadt nonstop von Frankfurt am Main aus. Noch bis zum 24. Juni 2011 bietet British Airways nonstop Flüge ab Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart ab 520,- € an. Weitere Flugverbindungen bieten Air France, Delta, KLM, Lufthansa und United Airlines.

www.visithoustontexas.com

Priesvergleich bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.