Wenn ein Gourmet (ein solcher ist als Feinschmecker ein sachkundiger Genießer raffinierter Speisen und Getränke) zu deutschen Landen eine Reise macht, nun dann kann er was erleben!
In der deutschen Hauptstadt, Berlin, reiht sich gastronomisch gesehen ein Restaurant an das andere. Und gerade hier stellen die Trattorien „Boccacelli“ unter diesen eine opulente Ausnahme dar und unterscheiden sich kulinarisch grundlegend von dem was den Gast in Berlin sonst so erwartet.
Was aber sind nun diese Trattorien oder um es auf den Punkt zu bringen, wie stellt man sich eigentlich den idealen Italiener vor:
Seit nunmehr vielen Jahren ist die Trattoria „Boccacelli“ nicht nur für Berliner, sondern auch für ihre In- und ausländischen Stammgäste ein beliebter Treffpunkt. Die Trattoria „Boccacelli“ fühlt sich ganz der familiären Tradition verpflichtet und serviert allen Freunden der italienischen Küche ausgesuchte Spezialitäten. Sie werden ausschließlich nach Originalrezepten zubereitet! Ein Blick in die Speisekarte zeigt denn auch die Exklusivität und Variationsvielfalt der hier angebotenen italienischen Küche.
Für seine ausgezeichneten Pizza- und Pasta-Kreationen sowie die erlesenen stets frischen Fleisch- und Fischgerichte bekam dass Boccacelli-Team bereits mehrere Auszeichnungen. Mit italienischem Temperament entstehen unter den geschickten Händen der Köche immer neue Überraschungen für das Auge und den Gaumen. Künstler und Koch sind in ihnen vereint. Auch bei dem stets aufmerksamen und zuvorkommenden Servicepersonal spürt man dass italienische Flair.
Die internationale Promiszene gibt es als elitäres Beiwerk, gleich am Nachbartisch dazu. Das alles macht die unverwechselbare Atmosphäre der Trattorien „Boccacelli“ aus.
Neben dem leckeren Essen trägt auch das rustikal-gemütliche Ambiente zu der Beliebtheit der Trattorien bei. Auch die Vinothek lässt garantiert keine Wünsche offen und rundet das Angebot ab. Hier gibt es denn auch weit mehr als nur Pinot Grigio und Chianti. Für die Raucher gibt es zudem eine separate Raucherlounge.
Die Trattorien „Boccacelli“ gehören eindeutig zu den besten italienischen Restaurants der Hauptstadt, schwärmte neulich ein Pressebeitrag nach heimlicher Prüfung von Küche und Gastlichkeit.
Getreu dem Motto, wer rastet der rostet, tat sich Inhaber Davor Istvanic um und suchte nach seinem ersten „Boccacelli“ nunmehr gleich einen zweiten Standort, direkt an der politischen Achse Berlins, dem Innsbrucker Platz an der verkehrsgünstigen Stadtautobahn gelegen. Weitere Standorte, so der Gastronom – lassen denn auch nicht lange auf sich warten.
Und so ist es denn auch ganz einfach und erklärlich, dass die Leser der „BERLINER TAGESZEITUNG“ bei ihrer alljährlichen Wahl, die Trattorien „Boccacelli“ bedacht haben, was darin gipfelt, dass nach langer Prüfung und vor dem Hintergrund vieler Emails eben dieser Gästen, folgende Laudatio zu verkünden ist:
Die „Kaisergabel“ wurde von dem österreichischen Architekten Otto Wagner im Jahre 1863 für die Wiener Werkstätten entworfen und ist eine Gabel mit drei Zinken, von denen die Linke verbreitert und leicht angeschliffen ist, mit welcher man also nicht nur aufspießen, sondern gleichzeitig schöpfen und schneiden konnte!
Besonders der deutsche Kaiser, Wilhelm II., benutzte selbige täglich und was für den deutschen Kaiser beim Speisen edler Delikatessen obligatorisch war – zeichnet jährlich die elitäre Gastronomie der deutschen Hauptstadt aus.
Eben vor diesem Hintergrund, prämiert die „BERLINER TAGESZEITUNG“ das Ristorante „BOCCACELLI“ als bestes italienisches Restaurant Berlins mit der „GOLDENEN GABEL 2011.“
Wo nun aber findet man die Trattorien „Boccacelli“
– Das Boccacelli 1 befindet sich mitten im Zentrum Berlins ganz in der Nähe vom KaDeWe am Winterfeldtplatz, in Berlin-Schöneberg – Winterfeldstraße 34, 10781 Berlin und ist verkehrstechnisch gut zu erreichen, zum Beispiel mit der Berliner U-Bahn (U1,U2, U3, U4), mit dem Bus (M19, 106, 204, 187) Telefon:+(49 30) 219 17 111. Email: info@boccacelli.com
– Das Boccacelli 2 befindet sich zwischen Stadtautobahn und Potsdamer Platz am Innsbrucker Platz, in Berlin-Schöneberg – Martin-Luther-Str. 134 ecke Hauptstraße, 10825 Berlin und ist verkehrstechnisch bestens zu erreichen. Hier treffen Ringbahn (S 42, S 41) die U-Bahnlinie 4 sowie die Busse 248, M48 und M85 aufeinander. Hinzu kommt für Autofahrer die Stadtautobahn. Telefon:+(49 30) 788 90 988. Email: info@boccacelli2.com
– Wer es denn ganz genau wissen will, der schaut auf der Webseite der „BOCCACELLI‘ s“ vorbei http://www.Boccacelli.com