„KüWe Zero“ – ein großer trockener Riesling

Die letzten Flaschen

Gut zehn Jahre ist es her, da starteten die beiden Rheingauer VDP Weingüter zusammen mit dem Vorstand der Dorint Hotels das Weinprojekt „KüWe Zero“. Die Weinpartnerschaft, die die beiden Top-Betriebe eingingen, ist im wahrsten Sinne des Wortes gewachsen. Aus einer tiefen Freundschaft und aus einer Laune der Natur. Denn sowohl die Künstlers wie auch die Wegelers stehen für große trockene Rieslinge, gewachsen in Rheingauer Premium-Lagen. Für die „KüWe Zero“, die beide Familiennamen auch vinologisch verbindet, gründete man eigens die KüWe Zero Kellerei, unter deren Name der Wein dann abgefüllt wurde.

„KüWe Zero“ steht für eine Komposition aus Terroirs, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Die Cuvée verbindet die eleganten, leicht mineralischen Rieslinge von den steinigen Böden des Geisenheimer Rothenbergs im Rheintal mit den opulenten, ausdrucksstarken Weinen der tiefgründigen Böden der Hochheimer Lagen am Main zu einem einzigartigen trockenen Riesling.

Beide Familien hatten kurz vor der Ernte 2000 die Generationsnachfolge angetreten. Im Anschluss an das zehnjährige Jubiläum wurden jetzt die letzten Flaschen der „KüWe Zero“ aus den Kellern geholt.

Details und Speisen-Empfehlungen auch im neuen „Weinfinder“ unter www.wegeler.com

Die 2001 „KüWE Zero“ Riesling Spätlese trocken ist nur ab Weingut für EUR 29,- erhältlich. Ein Aktionspaket mit 5 + 1 Flaschen in der Holzkiste gibt es für EUR 145,-. Es wird frachtfrei innerhalb Deutschlands geliefert. Die Aktion ist auf zwei Pakete pro Kunde limitiert. Zu bestellen unter: Tel. 06723 99 090 oder per e-mail unter info@wegeler.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×